Wundermani vs. Röhrenwurm

  • Hallo,
    kann ich einen Röhrenwurm mit Wundermani Garnelen zusammen halten?
    Ich brauche die Garnelen zur Glasrosen bekämpfung.
    Gruß Lukas

  • hallo,
    ich halte wundemani garnelen und habe einen röhrenwurm in meinem becken.
    ich habe damit keine probleme :smiling_face:
    grüße thomas

  • hallo lukas,
    das ist von mir keine garantie, warte noch auf ein paar andere meinungen aus dem forum.
    mfg thomas

  • Hallo,


    100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich habe meine Wurdemanns schwer in Verdacht sich über meine Röhrenwürmer hergemacht zu haben.
    Habe sie nicht dabei beobachten können, aber habe sonst Niemanden im Becken, dem ich das zutrauen würde.


    Ich konnte meine Garnelen allerdings dabei beobachten wie sie eine frisch ins becken gesetzte Ricordea yuma gefressen haben :loudly_crying_face:


    Weiß allerdings nicht obs nur daran liegt das ich die Garnelen nicht extra gefüttert habe (ausser Sonntags, da kriegt jeder Krebs/jede Garnele 1-2 Mysis)


    Gruß,
    Anja

  • Hallo,


    ja zufüttern kann wichtig sein, muss man von Fall zu Fall entscheiden.


    Wir haben auch schon alles mögliche gehabt. Manche gehen an SPS, oder reißen Tentakel von den Kupferanemonen raus, in den Fällen sehen wir zu das gefüttert wird, und zwar direkt mit Störpellets.


    Kann sein das sie dann verzweifelt was zu beißen suchen, manche können sich benehmen, andere nicht.


    Das mit den Röhrenwürmern kann ich mir nicht vorstellen weils im Prinzip nicht ins Beuteschema passt, aber gehört hab ichs schon. Mal schauen was mit meinen neuen so passiert, hab sie seit gestern im Becken und haben über Nacht schon gut was gemampft. brav :]


    Also gut im Auge behalten.

  • Hi


    Wenn der Henrik nun seine Geschichte von den Tentakel rupfenden Wurdemani bringt, muss ich auch was los werden :grinning_squinting_face:


    Also, seit gestern 4 Wurdemanis in nem 54 Liter Becken, in dem sich auch 2 Röhrenwürmer befinden.
    Die Würmer sind die ganze Zeit auf, aber die Garnelen sehen die nich mal mit dem Ar.... an.


    Gut, ist keine Garantie und wie man bei Henrik sieht, gibts halt auch nen Indivudualverhalten, aber im Allgemeinen denke ich, gehts gut

  • Hallo,
    da ich die Garnelen in einem Seepferdchen Becken halten will, bleibt ja immer genug Futter übrig.
    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!