HILFE!!! Wasn dat?

  • Hi,
    ich habe mir gestern mein LG reingetan, und jetzt sehe ich wie aus einem loch ganz viele, bis zu 4cm lange, dünne, rote tentakeln kommen und den ganzen stein abtasten und durchforsten
    was ist das?
    sieht ziemlich gruselig aus :winking_face_with_tongue:

  • das problem ist das es nur nachts rauskommt. Tagsüber sieht man gar nichts. deswegen ist das mit dem foto ein wenig schwierig
    aber es sieht genauso aus wie ich es sage, sehr feine, rote, bestimmt 4cm lange tentakeln die einfach aus dem stein herauskommen. und das an 2 stellen die recht nahe beieinander liegen. aber soe viele tentakeln hat kein schlangenstern.

  • Hört sich nach Spaghettiwurm an


    http://www.meerwasser-lexikon.…eterebella/spp.%20%20.htm


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Haben wir auch, aber in der weißen Variante. Tasten den ganzen Tag am Stein und dem Bodengrund rum. Bauen sich auch Röhren mit dem Bodengrund.
    Aber absolut harmlos.


    Torsten

  • ROFL Jetzt weiß ich was das für Arme sind, die immer aus dem Boden und LS kommen... Bei mir sind die auch eher durchsichtig... also weiss. Immer wenn ich was Fütter, grabbeln die den Boden ab und wühlen im Futter :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    Die Kerle habe ich auch, welche mit langen orangen Tentakeln mit regelmäßigen grünen Flecken, ausserdem haben sie auch kürzere, rot-orange Tentakeln... Vermehren sich bereitwillig, fressen was sie können, und erreichen teilweise einen Durchmesser von 15cm, wenn die Tentakeln voll ausgebreitet sind. Meine bauen allerdings keine Wohnröhren, und es ist enttäuschend wenn man denn den vergleichsweise kleinen Wurm zu der Tentakelkrone mal ausgeräbt... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!