Ricordea Scheiben

  • Hallo


    Hat schon jemand die Ricordea Scheiben bei sich im Becken ?


    Mir gefallen sie ja super gut, aber 49€/Scheibe find ich schon net schlecht...


    Jemand schon Efahrungen damit ?

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hy,


    ich habe grade 3 fuer 15 Euro gekauft ... schoene orangene ..


    Habe auch auf http://www.krustenanemonen.de welche in der Bestellung grade ..


    So n bissi frag ich mich aber schon was daran Beleuchtung un Technik ist ..


    Gruß
    Roger

  • Der Preis is OK...



    Hab den Händler angeschrieben auf der HP - der wollte 49€ für eine Scheibe.


    Und wenn ich mir die Fotos anschau - auf grobem Korallenbruch, sind die Scheinben grad mal 1-2cm im Durchmesser...


    Was meinst mit Beleuchtung & Technik ? Sieht die reale anders aus ??

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor geraumer Zeit mal 15€ pro Tier bezahlt (blau und grün einfarbig). Meistens ist es das Problem an solche Sachen überhaupt zu kommen, was sich negativ auf den Preis niederschlägt.


    Gruß Jens

  • HI Benny


    Ich bin mir recht sicher das du viele der dort gezeigten kaum in Handel finden
    wirst, wenn dann eher Zufall. Wenn dann ab und an die üblichen Florida Ablegersteinchen also rote Arten.



    Auf der Hp sind schon Hammerfotos von Tieren die reizen sogar mich wieder.





    Hier ne kleine Vorstellung...
    für die die es nicht kennen :smiling_face:


    http://www.korallenriff.de/06_ricordeafarm.html


    Na ja und wenn man die richtig behandelt hat man bald ja mehr als einen kleinen Grundstock und kann sogar irgendwann mal welche weiterverkaufen.

  • Hab sie auch im Handel noch net gesehen. erst auf der HP von Ricordea.


    Mich reizen sie auch , obwohl die "normalen" Scheiben fast ne Plage sind...


    Aber die Preise bei dem auf der HP angegebenem Händler ist eher abschreckend...


    49€/Scheibe.


    Wenn ich das Foto anschau wachsen die auf groben Korallenbruch, d,h max 2cm gross...


    http://www.krustenanemonen.de bieten sie auch an, etwas günstiger...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hi Benny,


    Naja, die Scheiben von der Ricordea-Farm sind schon außergewöhnlich schön. Ich glaube gern, daß die auch in Natura so gut aussehen.


    Nur ist der Preis pro Polyp schon heftig. Bis vor kurzem hieß es dort sogar, ein "Liebhaberstück" solle 99 Euro kosten.


    Wobei ich das auch nicht so dramatisch finde, für andere kleine Kostbarkeiten wird schließlich auch eine Menge Geld bezahlt.


    Nur ich persönlich wäre auch mit etwas weniger farbigen und dafür erschwinglicheren zufrieden.


    Bei Michael Mrutzek gab es letztens hübsche orange gefärbte für 15 Euro/Polyp...


    Viele Grüße
    Inken

  • Das is wohl wahr..


    Bei http://www.krustenanemonen.de gibts auch diese Floridaart zu günstigeren Preisen..


    Ob die Farben in natura auch so ausfallen ??? Wär mal gespannt


    Wenn ich welche live entdeck will ich eine haben...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Kommt da noch der Lebendtierversand mit 22€ rauf, oder geht das wie die Futtergarnelen als normales Postpaket raus ?


    Ansonsten würde sich das ja als Versand nicht wirklich lohnen


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!