neuer aquarienhändler in köln

  • hallo,


    ich habe gehört, dass es neben dem megapet und fressnapf/longerich bald ein nächster meerwasserhändler aufmacht oder aufgemacht hat. und zwar ist es der eine türke, der jahrelang im megapet (abteilung meerwasser) gearbeitet hat.
    anscheinend wird oder ist sein geschäft in der nähe vom arbeitsamt. ich bin dort schon etliche male rumgekurvt und habe es nicht gefunden.


    wer weiß mehr? :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Ferry


    Du meinst Atakan Sever, der vorher bei Welke war.
    Der hat einen Laden in Köln, die Adresse weiss ich nicht. Er wollte sich mal melden hat es aber nie getan.
    Denke ein paar Kölner werden die Adresse aber wissen.

  • @Ferry.-.
    Saturn in Kölle, kennste sischer... joot... dann löfste übr de Stroß up de andre Sick und dann seeste de jecke Atakan at widder ens direkt vürdier...


    machest joot... Klaus us Kölle

  • und jetzt mal in Deutsch und mit Adresse ????? :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Guido Immeln
    und jetzt mal in Deutsch und mit Adresse ????? :grinning_squinting_face:


    Guido,


    Suchfunktion ! :face_with_tongue: Da hat nämlich schon vor einigen Wochen jemand gepostet. Tenor neuer Laden in Köln.


    Hab die Adresse leider nicht im Kopf.

  • Hi zusammen


    Wieso ist das so schwer? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Man muss doch einfach nur auf Wolfgangs genannten Link klicken und im Impressum gucken.


    Aber der einfachheit halber kopiere ich die Daten von dort mal hier rein.


    Edit by Peter: Dise Adresse ist NICHt von seinem Laden, siehe Posting weiter unten !!


    atakan sever, aquariumplanung.de
    Selma-Lagerloef Str. 30
    D-50859 Köln
    Telefon: 02234-49621
    Mobil: 0172-5160759
    Telefax: 02234-994894
    E-Mail: atakan.sever@aquariumplanung.de



    Zitat

    Original von Wolfgang Colsman
    http://www.aquariumplanung.de

  • Hey,
    Wollte nächste woche mal zu ihm flockenfutter kaufen.
    Aber auf seiner homepage sieht man nicht
    das er z.b flockenftter,technik usw anbietet.
    Wer von euch war schon mal da.
    Hat er auch flockenfutter?
    Gruß Wolli.

  • hab zwar noch mehr Bilder, aber ich denke das reicht, wir hatten an dem Tag zufällig eine Kamera mit, da wir in den Zoo gehen wollten, die Idee hatten aber wohl sämtliche Schulen von Köln auch, so hatten wir auf einmal Zeit und haben den Laden gesucht
    Ende August soll wohl sowas wie ne offiziele Eröffnung stattfinden

  • achso oben die Adresse scheint aber wohl die alte zu sein, nicht die vom Laden, die Internetseite dazu entsteht erst noch, das mit dem Aquarienbau hatte er ja wohl schon vorher


    jetzt neu, der Laden


    Aqua Tropica
    Aquarium - Teich & Meer
    Hansaring 102 -104
    50670 Köln
    0221/1395454

  • na ob um half nüng schon wer da ist :schlaf:
    würd ich lieber vorher mal anrufen, auf die Öffnungszeiten hab ich gar nicht geachtet :ycool

  • ich war heute da. ein laden am ebertplatz.


    ich habe mir direkt eine goniopora und einen fisch gekauft. positiv fand ich die beratung beim verkauf. man hat sich echt zeit genommen. auf jeden fall werde ich in den nächsten tagen dort wieder vorbeischauen.


    an ROBERT BAUR: ich soll dich vom atakan grüssen. er lebe noch! :smiling_face:

  • öffnungszeiten? nee leider nicht. aber es lohnt sich reinzugehen.


    und hört euch mal die geschichten an, die sie erzählen. man hat dem atakan und hüseyin viele steine in den weg gelegt, damit sie in leverkusen oder köln kein meerwassershop aufmachen dürfen.


    den in hansaring haben sie mit höchster geheimstufe aufgemacht. so in der art: fenster zugeklebt, aquarien und zubehör vom hintereingang reingeschleust. damit das ja die konkurenz nicht mitbekommt. und dann TaTaTaTAAAA eröffnet.


    echt gerissen diese kerle!

  • Hallo Ferry


    Dafür haben Sie dann aber schon vor Monaten den Mund nicht halten können :ylol :ylol :ylol


    Also dass die Jungs das machen war in der Branche schon bekannt :smiling_face:


    Gruss

  • nur haben sie den leuten was falsches gesagt. und zwar sagten sie, wie ich damals hörte, dass es bald am arbeitsamt eröffnet wird. anderen sagten sie, klettenberg oder deutz usw usw.


    echt spitze diese kerle :thup

  • Gewußt haben es wohl alle.
    Nach meinem gestrigen Besuch dort kann ich nur sagen: Wenn alle Händler Ihre Waren so gut präsentieren und durch Schaubecken ihre Qualifikation untermauern, gäbe es hier nicht so viele Hilferufe. Da steckt wirklich Arbeit drin und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.
    Sehr engagierte Mitarbeiter! Weiter so!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hy,


    war heute mal wieder in Koeln und konnte mir einen Besuch nicht verkneifen.


    Schoene Becken, schoene Tiere, faire Beratung und faire Preise. Derzeit einige Korallen etwas angeschlagen durch die hohe Temp.


    Aber was sucht das Zuckerwasser in dem Laden? *g*


    Gruß
    Roger

  • Nach all den guten Aussagen, war ich heute auch mal da.
    Finde ich wurde sehr gut beraten, immerhin bin ich noch am Planen und habe nur ganz, ganz wenig Ahnung. :O


    Atakan will auch zu mir kommen, Wasser und LS mitbringen und mir beim Aufbau helfen.
    Coole Sache wie ich finde. :grinning_squinting_face:
    Die Preise waren auch ok, fand ich.

    Gruß Christoph


    "Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen."
    (Mark Twain)

  • HI Andreas


    Na ja, ich würde es auch als Schleichwerbung ansehen, wobei ich es schwerlich als das darstellen will oder beweisbar kann.


    Aber ich seh es nicht so eng, die Kölner Aquarianer die es nicht wussten wissen es jetzt auch. Dann müsste man alles killen was eingestellt wird und das geht ja nun auch net.


    Wenn es jemand schlau genug anstellt kann man das schon recht geschickt anstellen. Leider...


    Es wäre zudem schöner wenn der Laden dann selber auch hier mit einem roten H vertreten wäre...

  • Zitat

    Original von Andreas Kemmer
    Ist diese Artikel jetzt Schleichwerbung?????????


    Nein,
    würde ich nicht so sehen. Eher Werbung, ohne Schleich-. :grinning_squinting_face:


    Aber nicht unerwünscht, denn hier überwiegt eindeutig der Informationscharakter.

  • Es lohnt auf jeden Fall hinzugehen. Aber die Jungs könnten sich hier wirklich auch selber vorstellen.
    Tipps zu Eurem roten "H"
    Ich weiß nicht ganz, was das soll, aber meinetwegen sollte jeder, der sein Geld (auch nebenbei) mit der Meeresaquaristik verdient, hier gekennzeichnet sein und zwar mit dem, meinetwegen auch roten, Wort "Hersteller" oder "Händler".
    Das ist für alle Seiten fair.
    Manches sieht man von berufswegen schon anders. Beispiel:


    Es ist etwas anderes, wenn man als Händler 100 Weißkehldoktoren auf dem Gewissen hat oder, wie immer wieder gern zu lesen, jemand schreibt: "Ich kenne einen, der einen kennt, der auch schon mal einen hatte..."
    Beides hat wirklich nicht das selbe Gewicht. Hier können viele von der Erfahrung mehrerer Händler profitieren.


    Ich denke schon, daß ein Anfänger mehr darüber nachdenkt, wenn ein oder mehrere Händler schreiben würden: "Laß´ den Fisch, wo er ist!"


    Also: Alles hat sein Für und Wieder.
    Warum soll nicht auch ein neuer Laden hier vorgestellt werden, wenn er wirklich gut ist? Kann für alle nur positiv sein.
    Immer noch besser als der 53. Internetshop mit 40.000 Artikeln am "Lager" die dann 6 Wochen Lieferzeit haben...

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Thorsten


    Es steht jedem Händler frei sich hier vorzustellen
    Das H dient lediglich der Kennzeichnung mehr nicht


    Gruss Claude

  • also mit schleichwerbung oder normaler werbung hat das nix zu tun.


    ich war derjenige, der diesen thread schrieb. aber mit der bitte, mir mal zu erklären, wo der laden ist.


    das ist wohl völlig falsch rübergekommen.


    macht ja nix. wenigstens wissen wir alle wo der laden jetzt ist.

  • Hallo Ferry


    so wild war es ja nicht :smiling_face:
    Und Vorstellungen von Usern gegenüber Geschäften ist okay :smiling_face:


    Ganz ohne Nennung von Namen, Adressen oder Produkten geht es nun mal nicht, das kann man sehen wie man will.

  • Hey.
    War heute wieder bei atakan sever in köln am
    ebertplatz.Nach langer krankheit 1 jahr sah ich im
    geschäft wieder den jungen mike roth,mit dem atakan
    bei welke in köln gearbeitet hat.
    Nach einem gespräch mit mike erfuhr ich,das er am 1.9.2006
    bei atakan sever eingestellt wird.
    Desweiteren erfuhr ich das bei welke innerhalb von
    ca 1 jahr sieben mitarbeiter der meerwasser abteilung
    gekündigt haben.Irgend etwas kann doch da
    im unternehmen welke nicht stimmen?
    Gruß Wolli.

  • das ist mir neu. denn bei welke sah ich doch immer nur den atakan und ab und zu mal den hüseyin dort. aber das dort noch 7 weitere gearbeitet haben ist mir auch neu.


    auch wenn die alle gekündigt haben, glaube ich nicht das sie bei atakan arbeiten werden. er muss erstmal richtig werbung machen, damit der laden auf hochtouren laufen kann.


    apropo welke: dort stört mich nur eins, dass der männliche verkäufer nicht andauernd auf seinem platz ist, wenn man ihn braucht. sondern steht irgendwo rum und quatscht.
    da ist die rothaarige schon besser. die steht immer an ihrem platz.


    fällt euch das auch schon auf. wenn atakan noch da wäre, würde der männliche sicherlich eine abmahnung bekopmmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!