Nemos füttern Anemone?

  • hallo Leute,


    es würde mich mal interessieren. ob Ihr schon mal beobachtet habt, wie die occelaris ihre Anemone füttern?


    Kann das sein, dass die wirklich Futter fangen, zum Mund der Anemone tragen und ihre das Futter dann reinstecken?


    Sowas, glaube ich, hab ich am WE beobachtet.


    Silke

  • Hallo Silke,


    ja, das vermute ich, ich konnte das auch zeitweise bei meinen beobachten. Ist aber immer nur zeitweise. An was das liegt, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass wenn die Futterstückchen zu gross sind. Hab ich auch nur dann beobachten können, wenn ich Futter in Granulatform gefüttert habe.


    Vielleicht weiß jemand anders mehr darüber? :winking_face:


    Gruß
    Tobi

  • @ Marcus:
    So ist das, anemonenfische füttern ihre "häuser" :face_with_tongue:


    Wie kommst du mit deinen premnas eigentlich zurecht? Mein nerven mich ohne ende... vor allem zerhacken sie seit neuestem korallen!! :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • tachchen zusamm!
    genau das habe ich heute beobachtet! ich habe auf empfehlung hier in einem thread mitbekommen, daß meine Mauritius Magnifica Anemone auch mal Stint zu sich nimmet. gesagt - getan! gefrahrenen stint gekauft --> aufgetaut und in kleine Stückchen geschnitten --> und siehe da: die stintstückchen bleiben an der anemone "kleben". aber nicht nur das: die beiden ocelaris haben sich auch n stückchen geschnappt und dieses in die Anemone gebracht und dort in die tentakel gesteckt. wow! sieht echt süß aus!!! wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. irre.


    bis denn, Gabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!