Pumpen: Habe ich ein "Montags" Percula???

  • Hallo!


    Hatte mich schon während der Woche gewundert, warum in meinem Becken so wenig Strömung ist, aber erst heute Zeit die Pumpen zu reinigen. Dabei traf much fast der Schlag: sowohl die Turbine einer Strömungspumpe als auch die meines Abschämers waren defekt, genau so wie vor kurzem die hier: http://www.meerwasserforum.net…ge=Thread&threadID=23258.


    Das gibts doch nicht? Haben die alle einen Materialfehler?


    Ich habe jetzt schnell einen Lüfter zwecks Sauerstoffzufuhr angeschlossen, Gott sei Dank keine Verluste (bei den Temperaturen) ... .


    Soll ich die defekten Turbinen einschicken?


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Hallo,


    einfach einschicken. Wir machen dann aus dem Montags-Percula eine Dienstagsversion. Allerdings haben wir ab nächste Woche vierzehn Tage Betriebsferien.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Ok, danke, ich beeile mich! Von den 4 möglichen Turbinen sind dann 3 insg. ausgetauscht, also schon 3/4 Dienstag. Mal sehen wie lange die letze noch hält ;-).


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Alles angekommen, DANKE!


    Abschäumer geht wieder, die Strömungspumpe scheint aber "ausgeschlagen" zu sein, was das Lager angeht. Da kaufe ich mir dann mal ne Neue. Auch wieder Aquamedic, denn Euer Service ist 1A!


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!