Anfängerforum

  • Warum verstossen so viele gegen die Forenregeln und antworten immer im Anfängerforum?? Wo es doch ausdrücklich heist nur Moderatoren!!!


    Haltet Euch doch mal daran die machen sich so viel Arbeit mit dem Forum wenn da jeder antwortet, hat es den Sinn verloren.


    Ciao


    André

  • Hallo!!


    Verstehe ich eigentlich sehr gut....
    Aber manchmal, wenn man sich seiner Sache sicher ist kann man doch seine Meinung sagen, oder? Die Leute, die Fragen stellen können sich so ein gute Meinung bilden. Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu.

  • Hallo,
    außerdem ist es ärgerlich, wenn Änfänger im Anfängerforum so abgekanzelt werden, wie es Christel ergangen ist.

  • Hallo Andre,


    Oft sind die Themen im Anfängerforum auch für mich (bin ja auch noch Anfänger) so sehr interessant, daß ich oft auch zwischenfragen stelle oder Hinweise gebe.


    Ich finde das die Regeln des Anfängerforms anders gestaltet werden sollten. Immerhin schreiben ja auch andere Altforianer im Anfängerbereich und merken es nicht. Ich glaube nicht, daß man das so streng kapseln sollte, obwohl es ein guter Gedanke ist, Anfänger nicht durch zu viele Meinungen verwirren zu wollen. Ich persönlich bin aber immer über viele Meinungen Froh und bilder mir grundsätzlich aus der Summe der Antworten meine eigene Meinung. Vielen anderen wird das auch so gehen. Aber für Leute die keine Literatur haben und sich nicht anders (zB beim Zoohändler) informieren können ist die Regel sicher sehr gut, da sie nicht mit Infos zugeschüttet werden, aber sobald die Anfänger in den anderen Forenbereichten mitlesen ist es meiner Meinung nach nicht mehr so einfach. Dort werden dann doch teilweise persönliche Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt, was nicht so einfach aus dem TRext herauszulesen ist. Und das ist für die meisten Anfänger nicht so einfach einzuordnen und dann könnten sie auf falsche Gedanken gebracht werden.


    MfG, Frank.

    MfG, Frank