Hat jemand Erfahrungen mit Brachiopoden?

  • Hallo!


    Wollte mal fragen, ob jemand schon Brachiopoden (Armfüßer, "lamp shells") gehalten hat, bzw. ob dies möglich ist.


    Ich befürchte ja, nein, da wohl die meisten in tieferen Regionen leben (z.B. um Neuseeland)


    Die rötliche Zeichnung auf der mir zur Verfügung stehenden rezenten Schale weist wohl auch auf einen Tiefseebewohner hin.


    Wer sich für Sonderfälle der Meeresbiologie interessiert, sollte mal nach Milford Sound googeln, oder in wikipedia schauen :winking_face:


    Gruß Nano

  • HI Nano


    Meines Wissens sind das alles Kaltwasserbewohner und zwar richtig kaltes Wasser. Im Handel habe ich sowas noch nie gesehen, wird es wahrscheinlich auch nie geben, so dolle sehen die nun wirklich nicht aus.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!