"Rost" vom Easyblade

  • Hallo,


    ich habe mir "neulich" mal so einen Reinigungsmagneten mit einem Easyblade zugelegt. Da ich *hüstel* etwas faul bin *hüstel*, lasse ich meine Reinigungsmagneten immer im Becken. Die Klinge vom Easyblade ist nur recht stark oxidiert... kann das irgend welche Probleme verursachen?
    Sollte ich sie evtl. nach der Benutzung doch immer aus dem Wasser nehmen??

  • Ich denke das könnte Probleme geben..Ich nehme sie immer raus und wasch sie mit Süßwasser ab..danach einmal kurz trocknen und die Klinge hält auch länger als einmal benutzen!!

  • :grinning_squinting_face:


    Wenn du so faul bist, dann kauf dir doch noch einen Magneten ohne Easy-Blade. Den lässt du dann für die tägliche Scheibenreinigung drin und den Easy-Blade nimmst am WE für die Komplettreinigung.


    Ansonsten gammelt dir da irgendwann die Klinge weg und die Algen freuen sich über das Eisenoxid :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • hi,


    das mach absolut dem wasser bzw. korallen nix aus.


    höchstens die scheibe könnte durch eine verrostete klinge n kratzer bekommen.


    bei uns bleiben alle klingenmagnete permanent im wasser, wobei die eigentlich nicht rosten.(keine easy blade sondern hobby-magnete)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!