Winzige Kupferanemone

  • Hallo,


    habe kürzlich in meinem Becken einen kleinen Stöpsel von Kupferanemone gefunden. In dem Becken pflege ich etwa 30 Kupferanemonen und öfters teilt sich da auch mal eine :winking_face:
    Ist wohl ein Fetzen von einer Teilung woraus sind dann eine kleine Anemone entwickeln konnte.


    Ich habe den Winzling dann ins Nano meiner Freundin verfrachtet, wäre bei mir wohl verschütt gegangen.

  • Hi,


    genauso nen kleinen bollen hab ich auch im becken;)
    Wenn ich heut mal endlich meine neue cam bekomme mach ich bilders!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallöle,
    ähm wie kommt man denn an so n kleines Kupferanemönchen?? Die is ja niedlich :O. Ich möchte nämlich später ein Pärchen Ocelaris oder Percula pflegen, von daher is ne Anemone schon wichtig. Aber passt ne Kuper in mein 125l Becken??

  • Hallo,


    tja muss sich wohl aus einem Stück Gewebe bei einer Teilung entwickelt haben.


    Irgendwie ist sie jetzt auch weg... :confused_face: Komm zurück! :loudly_crying_face:


    125 Liter sind ok für die Mone aber für die Clownies finde ichs zu klein. Etwa doppelt so groß wäre besser.

  • Hi,


    Wenn man eine Quadricolor in einem kleinen Becken halten möchte, muß man eben versuchen, eine aus einer teilungsfreudigen, kleinbleibenden Linie zu bekommen.


    Ich habe es nie geschafft, meine über 10-15cm zu bringen, bevor sie sich wieder geteilt haben.


    @Hendrik
    Wo siehst Du bei einem Paar Amphiprion in 125l ein Problem?


    Insbesondere bei den kleinbleibenden Arten A. ocellaris und percula sollte das doch wunderbar passen. Und selbst die großen Arten wie Premnas bewegen sich doch kaum aus ihrer Anemone raus und sollten daher kein Problem mit dem geringen Platzangebot haben.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken,


    geht vielleicht, ich würde ihnen aber mehr Platz gönnen. Ist doch besser wenn links und rechts noch Platz ist.


    Außerdem müssen Sie doch auch mal raus aus der Molle um andere Fische zu beissen :grinning_squinting_face:


    Die kleine Anemone ist wieder aufgetaucht, am anderen Ende vom Nano...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!