Salifert - SI Test

  • Hallo zusammen,


    mir ist grade aufgefallen, daß die Testreagenz 1 vom salifert SI Test ausfällt. Das heißt grünes Pulver bis hin zu Plättchen in der Falsche. Löst sich durch schütteln auch nicht auf. Test ist noch bis 08/2007 haltbar.


    Wie lagert Ihr eure Tests, ins besondere den SI test?
    Habt Ihr auch schon ausfällungen gehabt oder habt Ihr die aktuell?
    Hat jemand ne Mail Adresse von Salifert? Nicht dass es mir um Ersatz von dem test geht. Wüsste aber doch zu gern wie ich den Lagern soll, daß er länger hält.


    Gruss Günter

  • Hi Günter


    Hatte dasselbe Problem bei drei Tests da bei meinem Händler eine ganze Lieferung schlecht war.
    Salifert hat bestätigt, dass die ganze Chargen nicht ok. ist und hat die Tests anstandslos ersetzt.
    Mir ist aufgefallen, dass bei den ersetzten Tests ein neues Label angebracht ist.
    Ich lagere alle Tests kühl und dunkel ausser es wird auf eine spezielle Lagerung hingewiesen (z.B. Kühlschrank)


    Gruss
    Edi

    Hauptbecken: 1000 x 900 x 900 Beleuchtung: 1 x 400W HQI, 12 x 24W T5 Strömung: 2 Pumpen Tunze Stream 3 + Multicontroller 7095
    Filterbecken: 950 x 450 x 450 DSB-Algenfilter Beleuchtung: 2 x 24W T5 Umwälzung: 8.500l/h
    Kein Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!