Erfahrungen mit Plattköpfen?

  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Pflege von Plattköpfen, auch Krokodilsfischen genannt, gesammelt?
    Mit Franky hab ich schon telefoniert, aber auch er hat sie auch noch nicht selbst gepflegt. :face_with_tongue:
    Also, es handelt sich um eine der kleiner bleibenden Arten, ich hab grade nur den wissenschaftlichen Namen nicht im Kopf.
    Das er kleine Fische fressen wird, ist mir klar´, besteht bei mir aber auch keine Gefahr.
    Es geht mir hauptsächlich darum, wie und ob sie ans Futter zu bringen sind.

  • Tja Michael, also erstmal ich heiße Alex :wink
    Warscheinlich haben sie bei deinem Händler auch welche als "Ersatz" eingepackt!

  • Zitat

    Original von AlexWeigelt
    Hallo,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Pflege von Plattköpfen, auch Krokodilsfischen genannt, gesammelt?
    Es geht mir hauptsächlich darum, wie und ob sie ans Futter zu bringen sind.




    Hallo Alex,
    da komm ich ja gerade noch rechtzeitig aus dem Urlaub zurück :D.
    Also, ich habe einen solchen über etwa 15 Jahre gepflegt. Er/Sie war zwischenzeitlich während unseres Umzugs in einem von Joe's Becken "vergessen" worden und muss wohl laaaange Zeit ohne Futter ausgekommen sein. Ist vor 2 Monaten den Weg alles Irdischen gegangen ;(. Fraß so ziemlich alles TIERISCHE (Garnelen, Stint etc) solange es sich über ihm befand. Hat niemals Futter vom Boden genommen!!!! Ansonsten ein Fisch, der nur "rumliegt" und immer auch an der gleichen Stelle. Sein "letztes" Becken hatte eine Tiefe von 40 cm und die hat er voll ausgenutzt, soviel zur Größe....
    Grüße, Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!