C. cedonulli

  • Hallöchen,


    Etwas merkwürdige Frage zu einem etwas merkwürdigen Tier, das ist mir schon klar, aber: Hat hier mal irgendwer Conus cedonulli gehalten, oder andere Conus-Arten?


    Fragt nicht wie ich zu so einem Tier komme, ergab sich so... Jedenfalls etwa 3cm lang, und sie lebt in einem Einhängebecken im großen. Vorhin habe ich mal einen Borstenwurm reingeworfen, der wurde sofort gefressen. :]


    Was, ausser zum Gift, könnt ihr mir zu der Art sagen? Wie sieht es mit der Verträglichkeit gegenüber anderen Conus-Arten und vor allem anderen Tieren der selben Art aus?


    Liebe Grüße,
    Jannes

  • Naja, ist halt ne schnecke... was soll man da großartig schreiben:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Klumpi
    Ist niemand so verrückt so ein Tier zu halten oder was?! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Doch, anscheinend Du :grinning_squinting_face: :D*Just Joking!*

  • Zitat

    Naja, ist halt ne schnecke... was soll man da großartig schreiben


    Naja .. zum Beispiel was sie frisst ... wie ihr Verhalten ist ... ob sie andere Tiere schädigt oder nicht ...


    Aber scheinbar hat ja niemand Erfahrung mit diesem Tier.


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • Hallo,


    Ja, genau sowas- nur scheint das hier echt keiner zu wissen... Ich hab offenbar echt ein Talent immer die falschen Tiere hier aufzunehmen :grinning_squinting_face:


    Bisher geht es Kuno(so wurde er in der Uni getauft, wegen seiner niedlichen Augen und eines Tippfehlers) recht gut, er frisst kleine bis mittlere Borstenwürmer und hat gestern überraschenderweise auch einen Stint gefressen. Er scheint auch mit seinem Dasein im Einhängebecken recht gut klarzukommen, braucht offensichtlich nicht viel Platz... Und das Tier ist die meiste Zeit teilweise eingegraben, kann jedoch erstaunlich agil werden sobald Futter im Becken ist- also schon recht interessant!


    Mich würde nur interessieren: Woher bekommt man einen Sexualpartner für dieses Tier? Die Nachzucht würde mich schon mal interessieren... :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!