Titan-Anschlüsse

  • Hallo,
    wie aus dem Titel erkennbar, würden mich die Anschlußweiten/Durchmesser des großen Titan-Kühlers interessieren, da nirgendwo Angaben außer Gewicht und Größe diesbezüglich zu finden sind.
    Da ich derzeit eine Verrohrung dafür verlege, würde ich in die 50er Leitung gerne vorab bereits Blindanschlüsse dafür in anzugebender Stärke einbauen.

  • Hallo,


    die Schlauchanschlüsse haben etwa 32 mm Durchmesser. Sehr viel beeindruckender als die Geräuschkulisse fand ich die Wärmeentwicklung in unserem recht großen Testraum. Da läuft dann nämlich ein 4 KW-Heizlüfter. Ins Wohn- oder Schlafzimmer würde ich mir das Ding keinesfalls stellen. Das muß in einen Technikraum mit ausreichender Luftzu- und -abfuhr. Da spielen dann auch die Geräusche keine Rolle mehr.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Hallo Aqua-Medic =) ,
    Vielen Dank für die Auskunft.
    Das mit dem Lärm war ironisch gemeint. Dort, wo das Aggregat seinen Platz findet, macht das nichts aus und wird es 2x nicht schaffen, für zusätzliche Kühlung der Umgebungsluft zu sorgen. :grinning_squinting_face:
    Hauptsache, das Wasser bleibt temperiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!