Parapterois heterura Lionfish

  • Hi zusammen


    Einfach weil super selten und doch irgendwie schön :smiling_face:
    Und vielleicht hat ja doch einer, entgegen meinem Text im Lexikon damit schon Erfahrung sammeln dürfen?


    http://www.meerwasser-lexikon.…/Parapterois/heterura.htm


  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi zusammen
    Einfach weil super selten und doch irgendwie schön :smiling_face:
    Und vielleicht hat ja doch einer, entgegen meinem Text im Lexikon damit schon Erfahrung sammeln dürfen?




    Stimmt nicht Robert, waren super selten, sind nämlich in der letzten Zeit öfter im Handel aufgetaucht. Entgegen meiner üblichen Art hab ich aber keinen mitgenommen. Scheinen aber leichter zu halten zu sein, als der lang bekannte Pt. radiata, also Haltung wie volitans: frisst alles....wenn die Tiere denn o.k. sind....
    Grüße, Rainer

  • Hallo Rainer,


    habe ich auch gehört erst vor wenigen Tagen :smiling_face:


    Wäre noch ein schöner Kandidat für ein Artenbecken :winking_face:
    Damit du aber kein Mithast kann wohl nur zwei Gründe haben: Entweder den Geldbeutel zuhause liegen gelassen, oder du hattest einen sehr schlechten Tag :grinning_squinting_face:



    Gruß Thilo

  • Hi ihr beiden


    Sind gar nicth so teuer, wenn auch doch deutlich teurer als Pteriois volitans.


    Rainer,. selten sind sie immer noch, auch wenn sie nun zwei bis ein paar mal zu bekommen waren. :grinning_squinting_face:


    Du hast aber wohl recht wegen der Nahrung scheinen recht einfach zu sein, nahmen nach der heutigen nachricht gleich Frostfutter an ohne zu zucken.

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Du hast aber wohl recht wegen der Nahrung scheinen recht einfach zu sein, nahmen nach der heutigen nachricht gleich Frostfutter an ohne zu zucken.


    ich glaube,das ist auch gut.


    kann mir nicht vorstellen,daß die normalerweise sooooooooo dünn sind :winking_face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von mbb
    ich glaube,das ist auch gut.
    kann mir nicht vorstellen,daß die normalerweise sooooooooo dünn sind :winking_face_with_tongue:




    Hallo Michael,
    naja, von oben betrachtet dünn....sehen die immer aus....
    So lange, um "abzunehmen", werden die ja nicht gehungert haben und Rotfeuerfische können sehr lange hungern, ohne dass man das sieht.
    Grüße, Rainer

  • Hi,


    also die Tiere von TLI sind definitiv zu dünn gewesen. Die sind auch alle gestorben. Sind in der Haltung meiner Meinung nach nicht so einfach wie volitans. Das weiß ich, da ich viele Leute kenne, die diese Tiere bereits gehalten haben oder halten (vorwiegend in Amerika). Die Tiere erweisen sich meist als kurzlebig und sterben nach wenigen Monaten. Ich selbst hatte auch mal einen, der leider an einer Pilzinfektion gestorben ist. Sie dürfen nicht zu warm gehalten werden und fressen eher kleines Futter wie Mysis. Beides aus dem Grund, dass sie aus etwas tieferem Wasser stammen. Dürfen auf keinen Fall mit einem Netz gefangen werden, da sie wie gesagt sehr verletzungsanfällig sind und sich leicht im Netz verheddern. Ich habe die Tiere, mal abgesehen von TLI, das letzte Mal vor gut einem Jahr gesehen. Wo habt ihr denn in letzter Zeit Tiere gesehen? Möchte mir unbedingt wieder welche anschaffen.
    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße,
    nero

  • hi,


    habe einen bei zoo kölle hier in stuttgart vor ca. 3 monaten gesehen. sah allerdings ziemlich mitgenommen aus, abgebrochene strahlen und zerfetzte flossen. aber ansonsten wunderschön, kosten sollte er 69 EUR und nach aussage verkäufer ging er nur an lebend futter.


    habe ihn dann nicht genommen weil ich mein becken mit vielen steinüberhängen für einen antennata vorgerichtet habe. das was ich gelesen habe ist der Parapterois heterura eher auf sandböden heimisch.


    würde mich schon interessieren wo der gelandet ist??


    gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!