Identifikation

  • Hallo Zusammen,


    vorab ich habe keine Photos aber vielleicht ist es für Euch doch einfach.
    Ich habe gestern in einem Kölle Zoo in einem der Terassenbecken zwei kleine (ca. 4-5 cm) gelbe Fische gesehen, die aber mit dem Rücken nach unten an einem Überhang hingen. Selbst als sie ins freie Wasser geschwommen sind, blieben sie in dieser Haltung. Da ich unter Zeitdruck war und kein Mitarbeiter greifbar war konnte ich leider nicht nach dem Namen fragen.
    Bei diesem speziellen Verhalten solltet Ihr doch bestimmt einen Tipp für mich haben.


    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo Klaus,


    als wenn ich mir das Bild aus dem Lexikon und aus Fishbase um 180° gedreht vorstelle, könnte Dein Hinweis stimmen.


    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • vor allem in der Eingewöhnungsphase schwimmen sie oft auf dem Rücken (mit dem Bauch zum Substrat). Im Gegensatz zum Eintrag im Lexikon sind sie auch im Alter Gruppentiere und lassen sich auch gut gemeinsam mit anderen Assessor-Arten halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!