Korallenbestimmung

  • Hallo ,
    habe eine Koralle die angeblich eine Acropora Horrida sein soll.
    Im Meerwasserlexikon ist die aber sehr hell und meine Lila mit grünen
    Polypen.
    Wie ich die Koralle bekommen habe war die Grundfarbe braun mit leichten lila schimmer.
    gibt es die Horrida in verschiedenen Farbformen??


    Gruß
    Wieland

  • Hallo Wieland


    Meine Horrida, (ich hatte zwei, eine von Klaus und eine aus Indonesien als F2 Nachzucht) sieht mittlerweile einfach ganz anders aus als zum Tag des Importes. Das ist danach nicht leicht zu sagen.

  • Hallo Robert,
    also ist es doch eine Horrida??
    Ich war etwas verunsichert da sie im Lexikon porzelanfarbig ist und bei schlechten Wasserwerten eine andere Farbe zeigt.
    Meine wasserwerte sind eigentlich schon Ok.
    No3 5
    PO4 0.02


    Deswegen dachte ich das es eine andere Art von >Acropora ist.


    Gruß
    wieland

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

  • Hi Wieland


    Wenn ich das sicher sagen könnte.... dann hätte ich es getan.Ich weiss nur das die Frischen eher so wie deine aussehen. sie aber reltiv schnell komplett umschlagen...
    Wenn ich kann mache ich mal ein Foto, das Tier ist aber kaum zu fotografieren weil sie verdeckt ist.

  • Selbst ein Importen habe ich schon unterschiedliche bekommen, die allein nur im MEER andere Parameter hatten, aber es handelte sich eindeutig um ein und die selbe Koralle


    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!