Funktionen Aquatronica

  • Hallo,


    Mir gefällt der Aquatronica sehr gut, allerdings bin ich mir im Unklaren über ein paar Funktionen.


    Gibt es eine Möglichkeit Tunze Strömungspumpen direkt mit den Aquatronica zu steuern?


    Kann man dimmbare Leuchtstoffröhren ansteuern?


    Wie ist die Futterpause gestaltet?
    Wielange ist diese einstellbar?
    Kann man hier erst die Strömungspumpen anstellen und eine einstellbare Zeit danach die Filterpumpen?


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Manzenberger M. ()

  • Hallo Max


    da Claude im Urlaub ist, antworte ich dir mal.


    Zitat

    Original von Manzenberger M.
    Hallo,


    Mir gefällt der Aquatronica sehr gut, allerdings bin ich mir im Unklaren über ein paar Funktionen.


    Gibt es eine Möglichkeit Tunze Strömungspumpen direkt mit den Aquatronica zu steuern?


    Falls du mit steuern mehr meinst, als ein- und ausschalten, nein.
    Der Computer ersetzt den Tunze Controller nicht.


    Zitat


    Kann man dimmbare Leuchtstoffröhren ansteuern?


    Ja, wird es in Kürze geben


    Zitat


    Wie ist die Futterpause gestaltet?
    Wielange ist diese einstellbar?


    Da die Futterpause erst mit dem in den nächsten Tagen kommenden Update eingeführt wird, kann ich dazu leider noch nichts sagen.


    Zitat


    Kann man hier erst die Strömungspumpen anstellen und eine einstellbare Zeit danach die Filterpumpen?


    Ob das schon direkt mit der Futterpause zu koppeln ist, kann ich nicht sagen. Aber für solche "Wünsche" ist das System sehr offen. Wäre also umsetzbar.


    Gruß


    Lars

  • Hi,


    Danke für deine Antworten.


    Ja, genau das meinte ich mit steuern.
    Wenn dimmbare Leuchten geplant sind, also Steuerausgänge mit 0-10V, dann sollte doch die Umsetzung der Strömungspumpensteuerung nichts mehr im Weg stehen.


    Wenn der Aquatronica den Multicontroller ersetzen würde, hättet ihr einen Kunden mehr.


    Gruß
    Max


    PS: Bin ml gespannt auf die Futterpause.

  • Hallo Max


    Laut Claude soll sich die Dimmfuktion nur noch um "Tage" handeln.


    Die anderen Fragen hat ja schon Lars gut beantwortet, wobei ich bei vielen Gesprächen in Sindelfingen mit dem "Bastler" der Anlagen immer wieder raushören konnte, dass die Jungs immer daran interessiert sind, Verbesserungen zu erarbeiten und dies Praxisnah, daher denke ich sicher, dass viele Ideen umgesetzt werden, wenn auch nicht alles sofort.



    Gruss MIchael

  • Hi Michael,


    Na wenn das so ist, dann frag die Entwickler doch mal, ob Sie nicht willens sind Tunze Pumpen direkt anzusteuern. Das wäre echt super! :jumping:


    Falls du meinst du kannst Sie nicht überzeugen, nimm mich einfach zur InterZoo mit. Als E-Techniker und Programmierer hab ich die gleich davon überzeugt! :]


    Gruß


    Max

    2 Mal editiert, zuletzt von Manzenberger M. ()

  • Hallo


    Sorry das ich lange nicht mehr hier drin war
    War ein paar Tage unterwegs.


    Also das neue Update ist schon verfügbar und die Futterpause kannste einstellen und auch mit einer anderen Funktion verknüpfen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!