Futterpause

  • Hallo,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Aquariencomputer und stehe vor der Quel der Wahl.


    Der ProfiLux gefällt mir sehr gut.
    Eine Frage hätte ich da allerdings.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Strömungspumpen abschalten oder auf ein Minimum reduzieren während der Filter ganz abschaltet. (Sprich die Steckdose an der der "Filter" hängt wird abgeschaltet.


    Wie lang ist die maximal einstellbare Zeit für die Futterpause?


    Und kann ich auch beispielsweise nach 10min. die Strömungspumoen wieder in Normalbetrieb schalten, während der Filter noch aus ist.??


    Kann ich auch eine Pumpe im Filterbecken für die umwälzung während der futtenpause einschalten, wenn der "Filter" ausschaltet??


    Dankeschön!


    Grüße
    Max Manzenberger

  • Hallo,


    hier die Antworten:
    - Futterpause bis 20 Minuten (länger wollen wir absichtlich nicht)
    - die Abschaltung ist global, kann also nicht für Filter und Strömung unterschiedlich eingestellt werden. Das wird wahrscheinlich auch nicht kommen, sehe jetzt keine Notwendigkeit und wird auch für den User irgendwann unüberschaubar.
    - Pumpe einschalten während Futterpause - ist in der aktuellen Firmware nicht vorgesehen, kann aber durchaus noch in die anstehende Version 1.08 eingebaut werden. Dazu müsste ich aber etwas mehr über den Sinn dieser Konstellation wissen - braucht man das wirklich?


    Jetzt dachten wir dass wir bereits eine sehr komfortable Futterpause, die es so bei anderen AQ-Comps nicht gibt, programmiert hätten - aber es gibt anscheinend immer noch Erweiterungsmöglichkeiten...


    Gruß


    MRG

  • hallo,


    deine Fragen sind ja alle beantwortet, möchte aber trotzdem mein "Senf" noch dazu geben ich hab den Profi-Lux bin damit auch recht gut zufrieden schon des preises wegen gegenüber anderen z.B. IKS und der direkten Anschlussmöglichkeit der Lampen von LiTeco. Aber ein bisschen hab ich auch zu mäkeln es sind leider nur 3 Steckplätze für die Module da also wenn man alles messen will manches evtl. doppelt dann langts nicht. Ich kann sonst nur sagen Super Teil auch recht einfache Bedienung mit oder auch ohne PC. :thup :thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!