Rent a Korallenriffaquarium!!!

  • hmmmm was soll man dazu sagen? Ich denke wenn die Leute Ahnung haben und das schaut ja so aus ist das doch OK.


    Gruß



    André

  • oha, das beutet Streß für die armen Tierchen, wenn sie dauernd umziehen müssen. Vorallem haben ständig neue Pfleger, womöglich ständig Leute die sich nicht auskennen!? Tiere mieten und leasen wie Gebrauchsgegenstände soweit sind wir schon.


    Gruß
    Harry

  • jo, die Leute selber haben vieleicht Erfahrung. Kann mir aber kaum vorstellen, daß die jeden Tag durch ganz Deutschland reisen um die Tiere zu füttern. oder was ist, wenn was mit den Tieren nicht stimmt? Fangen dann die Leute bei denen das Becken gerade aufgestellt ist selber an rumzudoktoren? Also ich würde mein Becken nicht verleihen.


  • Hihihi, so ein Ding möchte ich nicht mieten. der Mietpreis muß ganz schön hoch sein, wenn die sogar eine Garantie auf die Tiere geben können. Die Leute die sich von denen ein Becken hinstellen lassen, müssen sich ganz einfach um den Finger wickeln lassen. Wenn die Firma noch die tägliche Pflege übernimmt, wäre es ja eigentlich ok, aber davon habe ich nichts gelesen. Außerdem wird es Nitrat-Probleme möglicherweise geben - denn bei dem wenigen Zubehör, das die verkaufen, ist auch eine Rieselfilterpatrone dabei, die möglichereise auch im Aquarium eingesetzt wird :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D. und das originale Riffgestein aus tropischen Meeren ist möglicherweise Riffkeramik von der Ostseeküste, die 3 Säulen sehen jedenfalls so aus...... Außerdem haben die das Bild auf der 2. Infoseite geklaut - die 3 Personen schauen nämlich normalerweise auf eine Computerbildschirm. So eine Fotomontage herzustellen ist gar nicht so einfach, wenn es niemand bemerken soll, aber daß das kein Foto von einem Aquarium ist sieht ja ein Blinder......



    das ist meine Meinung von diesem Internetauftritt....

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von harry bauer
    jo, die Leute selber haben vieleicht Erfahrung. Kann mir aber kaum vorstellen, daß die jeden Tag durch ganz Deutschland reisen um die Tiere zu füttern. oder was ist, wenn was mit den Tieren nicht stimmt? Fangen dann die Leute bei denen das Becken gerade aufgestellt ist selber an rumzudoktoren? Also ich würde mein Becken nicht verleihen.



    tag harry,


    nun, das die leute von aqua-rent nicht ihr eigenes becken verleasen, ist wohl klar.


    und der garantie, die stefan naserümpfender weise anspricht ist eine gesetzliche grundbedingung für waren, mit der hier werbung gemacht wird.


    die professionelle pflege von privat oder geschäftsbecken becken wird ja schon lange betrieben.


    leasing ist in zeiten der knappen kasse nur eine weiterentwicklung.


    in bezug auf 'dauernden umzug' kannst du ja mal die leute anmailen, um hier genaueres zu erfahren und hier wieder zu berichten.

  • Hi Joe,


    es wäre vieleicht nicht so tragisch wenn es für längere Zeit geleast wird. Aber so wie ich das verstehe, wird das wohl auch für Messen aufgestellt. So eine Messe dauert meist nur ein paar Tage. Dann wird das Becken wieder komplett abgebaut und woanders aufgebaut.
    Wenn das dauernd so ist, dann wäre es nicht so schön. Aber um da was sagen zu können, müßte man die Firma wirklich mal anschreiben. Man will ja niemanden voreilig verurteilen.


    Gruß
    Harry




    tag harry,


    nun, das die leute von aqua-rent nicht ihr eigenes becken verleasen, ist wohl klar.


    und der garantie, die stefan naserümpfender weise anspricht ist eine gesetzliche grundbedingung für waren, mit der hier werbung gemacht wird.


    die professionelle pflege von privat oder geschäftsbecken becken wird ja schon lange betrieben.


    leasing ist in zeiten der knappen kasse nur eine weiterentwicklung.


    in bezug auf 'dauernden umzug' kannst du ja mal die leute anmailen, um hier genaueres zu erfahren und hier wieder zu berichten.






    [/QUOTE]

  • Nur mal so als Anmerkung, jeder gute Zooladen in einer Messestadt hat sicher shcon Becken für eine Messe "vermietet". ich persönlich kenne einige udn einen ganz aktuellen Fall.


    Sind es Profis kann das schon klappen!

  • Hiho,


    also solange es eine Art Leasing ist, ist nichts dagegen einzuwenden, zumal wenn das Becken über die Laufzeit prof. betreut wird.
    Viel schlimmer ist das Messe-Hopping was auch viele Hersteller betreiben. Leider ist da das Motto der meisten Besucher eher "Staunen" als "Nachdenken".


    Ciao,
    Jörn

  • ...und um nochmal ein Beispiel aus der Praxis zu bringen. Ich war an der Planung, Aufstellung und Betreuung von einigen Expo-Becken hier in Hannover beteiligt. Da die Expo nun ja auch etwas länger ging als eine "normale" Messe könnte man hier schon von einer Art "Leasing-Vertrag" sprechen. Kurz vor Ende der Expo habe ich an der Betreuung nicht mehr teilgenommen. Ich konnte allerdings verfolgen wie einige Aquarien "beendigt" worden sind. Da blieben doch massiv Tiere auf der Strecke aufgrund der Tatsache, dass diese Menge nicht so schnell untergebracht werden konnte. Das dürfte bei noch kurzfristigerem Messe-Hopping nicht anders sein. (Was nicht heißen soll, dass es auch positive Beispiele gibt)
    Ich persönlich habe für mich jedoch die Lehre daraus gezogen, dass ich finde, dass man ein Becken entweder ganz und permanent installieren oder gar nicht aufstellen sollte. (Ganz kann hierbei auch Leasing bedeuten)


    Ciao,
    Jörn

  • Dem Foto des Firmengebäudes nach zu urteilen, scheint die Firma ja professionell aufgemacht zu sein, da werden sie sicherlich an längerfristigen Vermietungen interessiert sein.
    Allerdings wenn man die angebotenen Filermaterialien sieht... da erkenne selbst ich, daß das Technik von vor 10 JAhren ist. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Auf jeden Fall ist der Ansatz, Aquarien an Firmen zu verleasen, richtig, denn für den professionellen Kunden stellt ein gekauftes Aquarium totes Kapital dar. Das wird wohl ähnlich der Mietwagenflotte einer Firma sein.


    Matthias

  • Zitat

    Original von harry bauer
    Hi Joe,


    es wäre vieleicht nicht so tragisch wenn es für längere Zeit geleast wird. Aber so wie ich das verstehe, wird das wohl auch für Messen aufgestellt. So eine Messe dauert meist nur ein paar Tage. Dann wird das Becken wieder komplett abgebaut und woanders aufgebaut.
    Wenn das dauernd so ist, dann wäre es nicht so schön.


    Gruß
    Harry


    hallo harry,


    das wäre allerdings mehr als bedenklich!!!


  • hallo mathias,


    in diese richtung gedacht komme ich im laufe der zeit zu der erkenntniss, das sich firmen und auch so langsam der private, überhaupt kein auto mehr kaufen können.


    weniger aus bindung von kapital sondern einfach: es ist überhaupt kein moos für einen neukauf da.

  • Hallo,


    in der Firma meines Mannes steht auch so ein "Mietbecken". Also als Farbtupfer für den Flur. Die Betreiberfirma kommt einmal wöchentlich zum saubermachen und bestückt den Futterautomaten neu.


    Gelegentlich werden ein paar neue Fische "nachgeworfen". Jedesmal wenn ich da bin sind neue Fische drinn. Ich denke die werden in dem Becken nicht alt.


    Ich finde die Idee mit solchen Becken nicht gut, weil sich niemand richtig verantwortlich fühlt. Es sieht zwar gepflegt aus wird aber nicht richtig gepflegt.


    Gruß Claudia

  • Hallo,
    ist schon sher Interresant was es alles so gibt. Nu wenn es richtig gemacht wird, ist es gar nicht mal so verkehrt. Wenn man aber dann das liest was Claudia schreibt, sorry das kann es aber nicht sein :frowning_face:

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Ich denke das man so ERfahrungen wie Claudia sie beschreibt niemals im Vorfeld ausschliessen kann.
    Von daher, ich weiss nicht ist nicht so mein Ding.


    Im Grunde geht es meist dann zu lasten der Fische....
    was nicht sein muss!




    Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo,
    ist schon sher Interresant was es alles so gibt. Nu wenn es richtig gemacht wird, ist es gar nicht mal so verkehrt. Wenn man aber dann das liest was Claudia schreibt, sorry das kann es aber nicht sein :frowning_face:

  • Hallo!


    Wenn das so ist wie Claudia beschrieben hat, kann das doch nicht lange gut gehen. Entweder der Vermieter hat sehr hohe Kosten durch den ständigen Nachbesatz (oder kriegen die die Fische im Ggs. zu mir Endkunden etwa zu Pfennigbeträgen) oder in den Leasingraten müssen diese "laufenden" entsprechend berücksichtigt sein, wodurch das wiederum für den Mieter auf Dauer zu teuer werden wird.


    Heutzutage werden in Deutschland Unternehmen auf eine Art geführt, in der der Mitarbeiter Mensch nur noch ein Bilanzfaktor ist, da ist ein Fisch erst recht eine kleine Nummer.


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!