!! das müßt ihr euch angucken !!

  • Echt klasse, aber leider kommr mir dabei nur ein Gedanke:


    Wenn man viel Geld hat, kann man auch viel Aquarium machen.

  • Hallo Markus


    Ein sehr schönes Becken und gut dargestellt auf Reefkeeping :smiling_face:
    Das Becken ist glaube ich auch im Buch Aquarienporträts der Welt zu finden.


    40 Tukas 20 Dispars das hat was....... und 1 der sehr seltenen N. helfrichi :smiling_face:

  • Hi Peter


    Was meinst du mit hier? Belgien ?
    Bei uns habe ich die in den ganzen jahren noch nicht gesehn.
    Liegen sie immer noch über 200 `?


    Kapital und Wissen.... ja das war gut. So würde ich das auch sehen. Der weiss was er tut und hat auch wohl einen guten finanziellen Hintergrund.
    Schönes Aqua, auch eine nette Zusammenstellung.


    Ich finde es toll.

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz


    Das finde ich ganz schön viel WW pro Woche.
    Das sind ja fast 20% - würde mich interessieren warum das bei der Wasseraufbereitung notwendig ist.


    Hi Steffen,


    Ich würde sagen, er sorgt mit diesem sehr großen WW für eine ausreichende Versorgung mit Spurenelementen.


    -->

    Zitat

    After the water change, bacteria in the form of Preis Baktoplan are added. Apart from that, no other supplements are used. When necessary, the sand bed is replaced with fresh calcium carbonate.


    Viele Grüße
    Inken

  • Zitat

    Original von Sascha Bücker
    Echt klasse, aber leider kommr mir dabei nur ein Gedanke:


    Wenn man viel Geld hat, kann man auch viel Aquarium machen.


    das is mir keine sonderlich neue erkenntnis :face_with_tongue:


    Das Becken ist aber echt ein Traum , da kann man nur sagen hut ab :smiling_face:


    er hat auch ne riesige acropora solitariensis , davon gabs bei pohl mal ein 2 eurostück großen ableger für 129 € ...

  • tja, der Wasserwechsel von 20%/Woche,
    ....und den ganzen Bodengrund alle paar Monate austauschen...
    dann noch Zeovit dazu und trotzdem so einen 'hohen' PO4-Wert? + 2kg Rowaphos permanent.


    Tut mir leid, das hat wenig mit Können zu tun, sondern nur mit Geld verbraten. Erinnert mich an Oregon-Reef.


    Der einzig positive Aspekt neben allen Perversitäten, die der Anlage zugefügt werden, ist, -das zumindest teilweise Sonnenlicht zugeführt wird.

  • Phantsastisch!!!


    Ein großes Becken das nicht nur groß ist sondern auch mal wieder eine echte Augenweide =)



    Grüße Esther & Thilo

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz
    Ich finde es wirkt viel grösser als es von der Literzahl ist, das liegt wohl an der nach innen gewölbten Form. Geld spielt da wohl echt kaum eine Rolle *neid*


    Sind ja nur knappe 6tsd. Liter :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Was meinst du mit hier? Belgien ?
    Bei uns habe ich die in den ganzen jahren noch nicht gesehn.
    Liegen sie immer noch über 200?.


    Hi Robert,


    mehr Holland. Dort sind sie fast immer im Angebot, und können sonst innerhalb von kurzer Zeit bestellt werden. Bei üblicher Kalkulation sind sie immer noch über 200.-.


    Ich habe nun ein Becken für Fische mit weniger Lichtbedarf laufen. Muss noch etwas einfahren und die ersten Fische sind auch schon drin, aber bevor ich mir eine Gruppe Helfrichi einsetze will ich die Stabilität noch etwas austesten:


    160x50x60
    4 x T8
    Keine Abschäumung
    Kein Filter
    Grober Korallenbruch als Bodengrund

  • ob er den teuren kleinen Fisch in dem Becken überhaupt mal sehen kann? :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Tim Przezbor


    Sind ja nur knappe 6tsd. Liter :grinning_squinting_face:



    Wenn ich das Becken zB mit dem von der Literzahl 3x grösseren Becken von Flora Zoo hier vergleiche "wirkt" es durch die Form einfach grösser, zumindest stelle ich mir das anhand der Bilder so vor.

  • Hallo Zusammen!


    Mir gefällt es auch super!
    Vorallem das die scheibe genau anderherum ist wie sonst!
    Und super eingerichtet!
    Da muss ich noch lange üben :loudly_crying_face:


    Zitat

    Original von Steffen Schwarz
    WOW :winking_face_with_tongue:


    Ich hätte gewettet dass die Frontscheibe aus Plexi ist,
    ist aber Glas - ein echter Hammer.


    @ Steffen ich glaub das macht vom preis auch nicht mehr viel unterschied!
    Wo bei ich persönlich immer Glas vor ziehen würde!

  • Hallo Steffen!


    Schau dir man Bus windschutzscheiben an!
    Die sind auch gewölbt und bis zu 2 80m hoch!
    Die wiegen bis zu 1,5 t!
    Klar kommt es immer auf den hersteller an und was dem seien maschiene hergeben! Aber hat der das nicht in einer Holzschale gefertigt?
    Also aus garde mach grum?



    Vielicht kann Claude ja mal verraten wie so was hergestelt wird!

  • Ich kenne eine genau so gewölbte Scheibe aus demAquazoo Düsseldorf. Und wenn man dort ganz genau hinschaut kann man sehen wo die einzelnen Teile zusammengesetzt sind, es ist also keine ganz durchlaufende Scheibe...

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Busse ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!