Hilfe bei Bestimmung div. Tierchen

  • Hey Leute,
    ich war heut mal wieder im AQ Shop und hab ein paar kleine Steinchen mit genommen, auf denen was gewachsen ist... Nun bräuchte ich mal ein kleines bischen hilfe, da ich ja auch gerne mal wissen möchte, was das ist :smiling_face:


    Bild1:
    Leider etwas unscharf... Das ist ein kleines Bäumchen, ca 3 cm hoch.


    Bild2:
    Joar... was kann das sein? Da kam auch mal so ein kleiner Schirm raus... Sind auch nur 1-2cm groß


    Bild3:
    Ok, die 2 Krustenanemonen erkenn ich grad noch :winking_face: Aber was ist das dunkle rechts daneben?


    Bild4:
    Ja ich bin der Meinung das da auch was auf dem Stein war.. Also bei diesen Lila Stupsen.. Hätte den wohl net gekauft, wenn da nix gewesen wäre. Was kann das sein?


    Ich hoff Ihr könnt mir helfen :smiling_face:


    Viele Grüße
    Angelo

  • Hi Angelo,


    OK, heiteres Bilderraten.
    Bild 1 - ein etwas schlapp hängendes Keniabäumchen???
    Bild 2 - Krustenanemone geschlossen???

  • Hallo,


    Danke für die Antworten... Ich warte nun mal ab, was aus den Teilen rauskommt, bei denen man das noch nicht sehen kann. Wird sicher interessant. :smiling_face:
    Wenn was draussen ist, und ich ein Bild gemacht habe, hol ich den Thread mal wieder hoch... Dann könnt ihr nochmal schauen wenn ihr möchtet.


    Grüße

  • So, nun hat sich was getan:




    Aber dieser Braun/Schwarze "anhänger" an den Krusten ist noch nicht verändert, also von Bild3. Hab das mal berührt, und es ist weich :smiling_face: Also irgendwas ist es :smiling_face:

  • Hallo


    Die anderen haben ja alles bis auf die kleine Anemone( letztes Bild)
    Wird nicht größer und teilt sich dann.
    Max. mir bekannte Größe: ca. 6 cm Durchmesser


    Vermehrung ist lange nicht so heftig wie bei Majano


    Gruss MIchael

  • Hallo Angelo,


    würde auf den Knubbel neben den gelben Krusten auch auf einen Schwamm tippen.
    Am besten Du stellst die Steinchen mit Deinen Neuerwerbungen (die Krusten und die clavularia) auf den Bodengrund. Diese Teirchen haben nämlich die Eigenschaft gut zu wachsen und sich auszubreiten und dann alles zu überwachsen. Stehen sie am Boden, kann man die "Wachstumsränder" leicht einkürzen und weitergeben... :grinning_squinting_face:


    Mach ich auch so


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Hey Leute, danke für eure Posts...
    Also die Tierchen stehen alle aufm Boden. Mein Bäumchen sieht inzwischen auch etwas besser aus: :smiling_face:



    Aber kann mir jemand sagen was das ist???
    Der Arm kommt immer aus dem Loch heraus und sucht nach Fressbaren :smiling_face:


    Und kann mir noch jemand sagen, wieso meine Koralle manchmal nicht "aufgeht"?

  • Hallo Angelo,


    zur Lederkoralle: Ist nicht weiter beunruhigend - wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.....
    Kommt einfach immer wieder mal vor, dass sie keine Polypen zeigen.
    z.B. weil sie vielleicht gerade von der Stenopus berührt wurde.


    Manuela hat dazu auch mal ganz gut was zusammengestellt: Link


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!