• Hallo,


    möchte den Beitrag mal wieder hochholen, habe zufällig bei einem Aquarienhändler 1 Gorgasia preclara entdeckt und da mich diese Tiere einfach wahnsinnig Interessieren, habe ich den kleinen "Wurm" mitgenommen. Halte ihn seit 4 Wochen in meinem Zweitbecken und füttere Ihn mit Lobstereier, Mysis, lebenden Artemien usw. (Bodengrundhöhe ca. 5-8 cm)
    In diesem Becken befinden sich hauptsächlich verschiedene Garnelenarten und ein Pärchen Stonogobiops nematodes und ein paar Einsiedlerkrebse. Am Anfang sehr schreckhaft, wird aber von Tag zu Tag mutiger und geht eigentlich jetzt sehr gut ans Futter.


    Ich hab mir jetzt bei meinem Händler noch zusätzlich 5 Stück bestellt, da ich Diese Tiere in einer Gruppe halten möchte.


    Hab ein kleines Video von der Fütterung mit Lobstereiern gemacht. Ist leider keine besonders gute Qualität, aber vielleicht recht interressant.


    Video-->Fütterung


    Lg
    Dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dietmar W. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!