Messerfische

  • hi frank,


    schöne tiere.


    hatte vor jahren auch einen kleinen schwarm in einem bypasbecken.


    waren ca. 10 - 12 cm lang und haben von anfang an frostfutter gefressen.


    strömung machte ihnen nicht viel aus, zumindest beim herumgeistern.
    ansonsten standen sie eher im stömungsschattenbereich.


    glaube noch, dass sie nur so ca.1 jahr bei uns waren.....

  • Hallo Frank!


    So so der Metzger und sein werkzeug :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: äh Spielzeug! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ne im ernst sehen gut aus!
    Wieviel hast du denn?
    Brauchen die besonder bedingungen?


    Viel erfolg :wink

  • HI


    Denen kannste auch Mysis geben
    wenn die sich mal eingewöhnt haben sind die echt einfach
    allerdings leben Sie nicht lange
    Ca 2 Jahre mehr ging nie


    gruss

  • Hai Claude

    Zitat

    Denen kannste auch Mysis geben


    Seint zustimmen, hab grade noch ne Protion Artemias rein, der kleinste hat jetzt sichtbar gefressen. Spuckt dabei aber das Futtertier 3x wieder aus, bevor er es frisst bzw drinbehält. Wenn der Kleinste das schafft, dann werden die anderen das auch schaffen.
    Bloß die Pferde platzen bald von dem vielen Lebenfutter :grinning_squinting_face:
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hai Claude


    Seint zustimmen, hab grade noch ne Protion Artemias rein, der kleinste hat jetzt sichtbar gefressen. Spuckt dabei aber das Futtertier 3x wieder aus, bevor er es frisst bzw drinbehält. Wenn der Kleinste das schafft, dann werden die anderen das auch schaffen.
    Gruß Frank




    Hallo Frank,
    Du entwickelst Dich ja zu nem richtigen "Röhrenmaul"-Freak :D. Wie Joe und Claude schon gesagt haben, fressen die auch Frost-Mysis/Artemia.Du glaubst nicht, was alles durch das dünne Maul passt.
    Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Du glaubst nicht, was alles durch das dünne Maul passt.
    Grüße, Rainer


    Hi Rainer,


    absolut. Meine machen selbst vor Krill nicht halt. Anfänglich klappte es aber nur mit Lebendfutter sprich Artemianauplien.


    Grüße Thilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!