Magnesiumsulfat / Magnesiumsulfat Heptahydrat

  • Hallo,


    kurze Frage zur MAG-Dosierung nach Balling:


    Macht es einen Unterschied, ob ich Magnesiumsulfat nehme oder Magnesiumsulfat Heptahydrat? Bei Magnesiumsulfat fehlt wohl das Wasser, oder? Macht das was aus bei der Rezeptierung?



    Gruss
    Matthias

  • Hallo Steffen,


    bei der Zugabe kann man dann einfach ca. die Häfte empfohlenes Magnesiumsulfat weglassen und hat dann das gleiche Resultat? Also Mischungsverhälnis 15,8:1?



    Gruss
    Matthias

  • Was würde eigentlich passieren, wenn das Magnesiumsulfat in der gleichen Menge beigemischt werden würde, wie das MS Heptahydrat?



    Matthias

  • Zitat

    Original von Matthias
    Was würde eigentlich passieren, wenn das Magnesiumsulfat in der gleichen Menge beigemischt werden würde, wie das MS Heptahydrat?



    Matthias


    Dein Magnesiumwert wuerde durch die Decke gehen und Deine Korallen waeren echt beleidigt.

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Ups :confused_face: Da hatte ich ja nochmal Glück.


    Ich hatte schon vor einiger Zeit in einer Apotheke das MS-Heptahydrat bestellt und aber erst jetzt beim Anbrechen des Behälters gemerkt, dass ich reines MS bekommen habe. Na ja, so eine Apotheke muss das ja nicht unbedingt so genau nehmen :grinning_squinting_face:



    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!