am-reef-salt

  • moin,


    hatte vor längerem mal probs mit eurem am-reef-salt ,habe es nicht frisch gebraucht und hatte starke ausfällungen.


    telefonisch wurde mir dann hervorragend erklärt,warum das so ist und wo die vorteile der hohen ca etc konzentration liegen.das habe ich jetzt schon oft weitergegeben,aber da ich es


    1.)nicht so gut kann wie ihr


    2.)es langweilig wird,eure arbeit zu machen :grinning_squinting_face:


    bitte mal eine erklärung von euch einstellen.das könnte man dann einfach verlinken und ist auch bestimmt fundierter als von mir.


    mfg
    michael

  • Auch moin,


    das Reef Salt hat, da es speziell für Riffaquarien gemacht wurde, einen erhöhten Calciumgehalt und eine leicht erhöhte Carbonathärte. Dieser Vorteil wird mit dem Nachteil eine schlechteren Lagerfähigkeit erkauft, da das Salz zum einen Feuchtigkeit aus der Luft anzieht, zum anderen aber auch das Calcium mit dem Carbonat zu schwer löslichem Calciumcarbonat reagiert.


    Guten Rutsch.
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!