Lipofit Haltbarkeit

  • Hallo Hans-Werner


    Wie lange ist denn das Lipofit im Kühlschrank haltbar?


    ...und wieviele Tropfen sollte man ca. einer Portion Artemia (die aus der Blister oder Schokopackung) beimengen?


    ...und wie oft?

  • Hallo Volker,


    sorry, dass ich dein Posting übersehen habe und erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin.


    LIPOVIT ist mit mehreren synergistisch wirkenden Antioxidantien versehen und so auch geöffnet im Kühlschrank noch längere Zeit haltbar. Wir verwenden eine größere geöffnete Packung seit ca. 12 Monaten ohne Anzeichen für ranzige Fette oder schlechten Geschmack.
    LIPOVIT sollte im Kühlschrank somit min. ca. 6 Monate haltbar sein.


    Die Dosierung sollte nach Anleitung vorgenommen werden, d. h. 5 bis 10 Tropfen auf einen Esslöffel gut abgetropftes Frostfutter geben und gut vermischen.
    Ein Teelöffel ist ca. ein drittel eines Esslöffels, entsprechend wären das 2 bis 3 Tropfen LIPOVIT.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Zitat

    Original von Hans-Werner
    ...ohne Anzeichen für ranzige Fette oder schlechten Geschmack.
    Grüße


    Hans-Werner


    Und probieren musste bestimmt immer der Praktikant. :grinning_squinting_face:

  • ... äähhh, nee,


    das mach ich selber ... ab und zu ....


    Ich könnte mir den Geschmack, etwas Fisch, etwas Knoblauch, auch ganz gut zu Spinat vorstellen, vielleicht Spinatpizza ... nur meine Familie hat da nicht so richtig gezogen :D.


    Das Öl hat durchweg Pharma- und Lebensmittelqualität und schmeckt bis auf die Schärfe vom Knoblauch relativ neutral. Wer sich also etwas gutes tun will, kann mal probieren :D.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Steffen,


    ich lasse das etwas fünf Minuten einziehen, beim Staubfutter etwas länger, 10-15 Minuten.


    Letzteres mische ich dann zuerst mit wenig Wasser zu einem Brei und verdünne den dann zu Suppe, so dass eine schöne Suspension entsteht.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner


    Zitat

    Original von Hans-Werner



    sorry, dass ich dein Posting übersehen habe und erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin.


    ...passt schon :smiling_face_with_sunglasses:


    Wollte nur wissen, ob sich die Anschaffung auch für kleinere Aquarien, wie meins, lohnt. Dann werde ich das mal meinen "Mitbewohnern" gönnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!