Percula 120: Lauter Abschäumer

  • Hallo!


    In letzter Zeit wird mein Abschäumer immer lauter, eine intensive Reinigung hat leider nichts geändert. Da das Aqua im Wohnzimmer steht, ist es inzwischen mehr als störend. Ist Ihnen das Problem bekannt und was kann man machen?


    Viele Grüße, Christian Knab

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Hallo,


    zum einen könnte die Klappe an der Druckseite der Pumpe festsitzen oder schwergängig sein. Man findet diese Klappe, wenn man den Schlauchanschluß abschraubt und in die Pumpe schaut. Klappe mit Schraubenzieher etliche Male bewegen. Danach Pumpe umdrehen und schütteln. Hört man die Klappe, ist sie wieder leichtgängig.


    Es könnte aber auch sein, dass der Läufer ausgeschlagen ist oder eine Unwucht hat. Im Zweifelsfall neuen Läufer bestellen und den anderen an uns einschicken. Im Falle eines Austausches hat man dann einen Ersatzläufer, was nie verkehrt ist.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!