Technikbecken von Welke

  • Hallo und guten morgen,


    ich habe mich nun nach einigen kleinen überflutungen dazu endschlossen mein schön anzusehendes filterrack von schuran auszutauschen. (75X40X30 )


    Bei einem wasserstand von 20cm kann das ablaufende wasser aus dem hauptbecken nicht aufgefangen werden. Das ist mir auf die dauer zu gefährlich.


    Ich habe mir jetzt ein dreikammer technikbecken bei welke bestellt, es hat die maße 80BX40TX50H. Ich denke erstmal erhöht sich der wasserhaushalt um einige liter und bei einem ausfall der rückförderpumpe ist genug reserve vorhanden.


    Jetzt meine frage: Kann ich den ATI kalki in das T becken stellen, er hat ja jetzt eine außenliegende pumpe und wie hoch kann ich den wasserstand bei meinem Jetskim 150 fahren? Z .zeit habe ich mit ach und krach 15 cm und gescheid schäumen tuts nicht.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg


    Schuran gibt für den Jetskim 150 einen Wasserstand von mindestens 20 cm an! Für den nötigen Vordruck!


    15 cm ist zuwenig! Zwischen 20 und 25 cm geht er ganz gut.


    Bei dem Kalki ja warum nicht, geht. Nur das Rummatschen tät mich stören. :O


    Gruss Sven

  • Hallo Sven


    dachte bei dem kali daran was nicht draußen steht kann auch keinen wasserfall produzieren. Der kalki läßt sich schön von oben befüllen.


    Warum schreibt schuran so einen wasserstand vor und das rack kann es nicht auffangen? :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg Chilewski
    Warum schreibt schuran so einen wasserstand vor und das rack kann es nicht auffangen? :face_with_rolling_eyes:


    hi jörg,


    nun, der beckenbeteíber hat doch zu regulieren, wieviel wasser von oben bei stromausfall ins technikbecken fliessen kann.


    wenn z.b.der pumpenauslauf zu tief liegt, fliesst halt zuviel wasser im störungsfall hinunter.


    o.äh.

  • Hallo Joe


    damit hatte ich immer probleme, ich habe jetzt oben am ablaufkamm jede zweite strebe herausgebrochen und den pumpenauslauf so gedreht das er nach einigen litern luft zieht. Seither habe ich oben und unten einen gescheiten wasserstand.


    Im TB komme ich jetzt auf ca 20cm und oben habe ich zur seitenstrebe ca 1,5 cm luft. Vorher hatte ich das wasser immer bis unter der strebe stehen, es lief nicht genug von oben ab.


    Ich habe natürlich die probe gemacht, das TB läuft zwar nicht mehr über, aber es ist auch keine reserve mehr vorhanden.


    Ich werde es aufjedenfall gegen das galsbecken tauschen alleine wegen der sicherheit und dem wasservolumen. Jetz habe ich im TB ca 60 Liter nacher sind es bei einem wasserstand von 30 cm 96 liter und der rieseltower ist weg, also mehr platz.


    Gruß jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!