Neue Kategorie im Meerwasser-Lexikon? Lebenserwartung

  • Robert
    Ach ja, ich habe bemerkt, dass noch einige Mittelmeertiere fehlen. Da könnte ich mehr schreiben...aber das ist natürlich geografisch bedingt.
    Meine Seegurke heisst noch immer Gurke XYZ...leider scheint Karl Guba viel Stress zu haben und hat sich noch nicht gerührt.


    @all
    Ich will die schöne Diskussion nicht entwerten, aber was haltet Ihr von ner Alterangabe unserer Tiere? :wink

  • ich noch mal


    mein vorschlag nach einem fläschchen traubensaft :D:


    beschreibt einen vielgehaltenen doc als rochen,drücker etc, und das lex bebt.aber macht das sinn :gesalzt2:


    michael

  • Hallo zusammen


    Nein, ic hglaube ehrlich gesagt nicht das das Lexikon nur von Anfängern genutzt wird. Das glaube ich ganz und gar nicht.
    Diese sind es meist die erst danach reingucken nach den ersten Fehlkäufen..


    Es macht natürlich keinen Sinn irgendwas da rein zu schreiben um es zu bestätigen oder dergleichen. ich denke das kann man sich schon vorstellen das man das nicht will. Solche Beiträge würde ich auch rausnehmen.


    Es ist letztlich schon so das die Erfahrung der einzlenen zu Fischen die sie halten interessant ist. Es sind ca. 1700 Tiere drinn zu ca. 1000 fehlen Kommentare :smiling_face:


    Ich sehe es nicht als Kritik als solches, sondern als Anregung.


    Ihr könnte euch vorstellen das Peter und ich noch einige geplant haben. eine Umsetzung des ganzen macht wesentlich mehr Freude wenn man ab und zu ein Piep oder Pap liest.-


    Steffen:
    Super, das finde ich sehr nett von Dir das Du dir die Mühe machst.
    Ich denke schon das man das übertragen kann, wenn auch mal der Thomas diese Rubrik begonnen hat, und ich nicht weiss ob es ihm auch recht ist.

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Nein, ic hglaube ehrlich gesagt nicht das das Lexikon nur von Anfängern genutzt wird. Das glaube ich ganz und gar nicht.
    Diese sind es meist die erst danach reingucken nach den ersten Fehlkäufen..


    Das sehe ich genau so. Glaube kaum, daß das Lex nur von Anfängern genutzt wird.
    Ich persönlich nutzte es sogar relativ viel, meistens als Nachschlagewerk wenn ich irgendeinen lateinischen Namen usw. suche.
    Wenn ich etwas brauche, gucke ich eigentlich immer erstmal ins Lexikon. Nur für wirklich spezielle Sachen greife ich dann auf fishbase zurück. Das Lex ist eben sehr praktisch, weil viel unkomplizierter und Schneller, eben "übersichtlicher" als Fishbase....


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!