Dicker Bauch bei Diagonalis Wächtergrundel

  • Verstopfung. An so was ist damals mein puelarisweibchen eingegangen.


    Vielleicht hilft ja das Futter in Rizinusöl zu tränken?


    mfg Uwe

  • Hallo Peter,


    nah das sind ja Aussichten :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Jepp sie frisst, habe ich extra gestern Abend beobachtet.Verhalten ist völlig normal wie sonst auch .


    Kann ich denn nix tun?
    LG Anja


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Anja,


    das sieht aber gar nicht gut aus :frowning_face:
    Und sie frisst noch?? Das wundert mich sehr..

  • Hallo Anja,


    ich habe auch ein Paar diesser Grundel und ein Exemplar zeigt regelmässig
    einen dicken Bauch. Kommt und geht.


    Wenn das sonstige Verhalten normal ist würde ich mir keine allzugroßen
    Sorgen machen... Meine leben seit ca. 1 Jahr bei mir.

  • Christian,


    du meinst vermutlich einen Laichansatz - davon kann hier aber keine Rede sein.


    Das Tier von Anja ist aber so extrem aufgebläht das ich da nicht an ein Gutes Ende glauben kann. Leider kann ich keine Therapie Empfehlung geben. Vieleicht hat Harry ja eine Idee.

  • Hi Peter,


    ja das vermute ich... und ich glaube, dass es bied dieser Art stärker ausgeprägt
    ist als man es von anderen Fischen kennt.


    Meine (immer nur ein Fisch des Pärchens) sieht wie gesagt ab und an auch so
    extrem aus. Es wird munter weiter gefressen und ich ahb sie schon eine ganze
    Weile.


    Aber ich denke genau wie Du, dass man nur abwarten kann.

  • Hi


    kurzer Zwischenstand, sie lebt noch und ich hoffe es bleibt auch so =)


    Gerade beim füttern war sie wieder als erste da und hat gefuttert ...verhalten völlig normal .Jedoch ist der Bauch genau wie gestern .Habe das Futter jetzt mal mit Aloe vera angereichert , noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :smiling_face: .


    Drückt mir die Daumen =)



    LG Anja

  • Hallo


    Ich will dich jetzt nicht irre machen, aber guck mal hier:


    Salaris reagiert nicht - Hilfe ?


    Unsr Salaris hatte auch einen dicken Bauch, schon beim Kauf, fraß super und ist uns dann plötzlich innerhalb eines Abends gestorben :frowning_face:


    Viel Glück mit dem Grundelchen


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Hi Christian


    falls es Laichansatz ist - Die Grundel kann doch ohne eine zweite Grundel nicht ablaichen, oder? und geht dann wahrscheinlich an Laichverhärtung ein :loudly_crying_face: - oder könnte der Laich (falls es welcher ist) sozusagen resorbiert werden???


    Grüsse Martin


    und der Grundel gute Besserung!

    The only reason many species have not yet been successfully reared is that too few people have tried (Naomi Delventhal)

    Many species might go extinct, as too few people look out for them (Martin Reith). Help to change this http://accion-salva-una-especie.org/

  • Hi


    update


    Immer noch alles beim alten ..... sie ist dick , frisst , normale Atmung und Aktiv wie sonst auch :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Mal abwarten


    Lg Anja :wink

  • Hallo ,ich schon wieder . :grinning_squinting_face:


    Nah was soll ich sagen , aber es ist immer noch alles beim alten :confused_face:


    Kann man denn nix tun , oder auf was anders tippen weils schon so lange geht ????


    LG Anja

  • Hi


    Falls es noch wen interessiert ...... :face_with_rolling_eyes:


    3Wochen sind um ... alles beim alten , nur ist sie noch etwas dicker geworden ...


    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!