Leistungsfähiger Kalkreaktor gesucht

  • Hallo Leute,
    da ich immer mit meinen Calcium und Magnesiumwerten am kämpfen bin und jetzt regelmäßig mit Balling Salzen die Werte am anheben bin, mache ich mir Gedanken einen neuen Kalkreaktor zu kaufen. Mein jetziger Kalreaktor ist der ATI Größe 2 alte Version mit der Aquabee Pumpe. Bin schon am überlegen mir den ATI Größe 3 zu zulegen, hat den schon einer getestet und wie teuer ist der? Lieferzeiten :face_with_rolling_eyes: Welche anderen Alternativen könntet Ihr vorschlagen?
    Wenn ich ganz auf Ballingsalze gehe, könnte ich wahrscheinlich das Zeug Säcke weise kaufen und das möchte ich nur ungern. Obwohl ich mich jetzt bei Michael mit einigen Kilo eingedeckt habe.
    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

  • Hallo Klaus,
    bringt der den so viel mehr an Leistung? Vom Volumen her passt ja in den 1 nicht allzuviel rein und der 2 er ist ja richtig teuer.
    Hm vielleicht kann man ja auch gebraucht einen bekommen!
    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

  • Hi Peter,
    wie Christian schon sagte langt der 1er. Schau mal bei Korallenzucht Coburg bei Kundenbecken unter Alexander Girz. Dieses Superaquarium (ich kenne es persönlich) wird mit dem Jetstream 1 betrieben. Zum Betrieb solltest Du Dir aber auf alle Fälle eine Schlauchpumpe (ich benütze die AquaMedic SP 3000) benützen.

  • Hallo,
    wäre evtl. noch der Grotech eine Alternative, weil ich gerade günstig einen kaufen könnte. Sollte aber die gleiche Leistung bieten wie der Schuran. Was meint Ihr?
    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

  • Hi!


    Kenne leider den Gro Tech nicht! Aber ohne es zu wissen behaupte ich mal er kommt nicht an den Schuran ran! Ist halt echt immer noch der Beste auf dem Markt.

  • Peter S:


    Was genau meinst du mit Gefummel? Meinst du die Regulierung der Durchflussmenge?



    Peter M:


    Stefan C. hat mal über den Grotech geschrieben, er sei sehr leistungsfähig nur leider auch sehr laut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!