Anemonenfang- so geht's

  • Hai,
    nachdem ich im großen Becken endgültig die Nase voll von Kupferanemonen habe, habe ich nun in letzter Verzweiflung den Trick von 'use' ausprobiert.
    1/2m langes 15er KG-Rohr in den Riffaufbau geschlagen (über Anemone drüber) und alle seitlichen Löcher zugestopft und mit großen Steinen verbaut.
    An anderer Stelle der Anemonengröße angepaßt ein 63er Rohr durch eine Echinopora durchgeschlagen.

  • natürlich sind die Viecher nicht blöd.
    Auf den Schock des Lichtentzuges haben sie sich nochmal ordentlich geteilt. Jetzt sind aus 3 Stück 5 geworden :angry_face: und noch mehr vernesselte Korallen.


    Aber zumindest nach 4 Tagen der erste Erfolg:
    der Fuß ist in dem 1/2m !!! langen Rohr allerdings noch nicht vollkommen drin.

  • Das erinnert mich an die Hotelabflussrohre an der Küste, wenn man in der Nähe taucht. Du bist quasi der erste, der dieses Szenario naturgetreu nachgebaut hat :D.


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Hai,
    an alle, die Anemonen vorbestellt haben. :frowning_face:
    der Trick war leider nicht so gut.
    Mittlerweile wandern die Viecher am Tag ihre 1-2m und drücken sämtliche Barrikaden auf die Seite.
    Ich werde noch wahnsinnig.
    Denke, durch das ärgern und zurückstopfen in die jeweiligen Löcher mit Zangen, schönen spitzen Gegenständen usw. haben sie sich wieder geteilt.
    Das sind schlimmere Plagen als Glasrosen.
    Ich werde nun leider nur noch durch Tauchgang (Pfui Deibel) die Plagen samt Steinen entfernen können.... :O
    Sobald ich den Schlurz geborgen habe, melde ich mich....
    >
    >
    >
    blubblub

  • Hi stefan,


    die haben bei Dir einfach zu viele Möglichkeiten nach hinten auszubüxen. Bei mir stand das Rohr am Bodengrund, da gings halt nur noch nach oben.
    Irgendwie muß ich was falsch machen. Meine wollen sich absolut nicht teilen. Dabei sollten die 100 ocellaris die eigentlich genug ärgern :grinning_squinting_face:
    Wann eröffnest Du denn Deine Meerwasserabteilung? Ich habe gerade Urlaub oder falls Du mal in München bist- komm auf nen Kaffee vorbei.


    mfg Uwe

  • Uwe,


    z.Zt. bin ich froh, in der Früh um 6 und abends um 7 einen Kaffee zu erwischen...Streß hoch 10.


    Meerwasserabteilung? ist mir da was entgangen? :winking_face_with_tongue:
    sowas ist nicht angedacht :winking_face:


    ich mach derzeit sonntags nur Ableger, das die Heißklebepistole kracht.
    Mir gehen nun die Becken aus :face_with_rolling_eyes:


    Aber die ' roten' Glasrosen halten es zur Not auch im Putzkübel aus.


    Haben mir die Mistviecher heute 2 superschöne 20+Importacros vernesselt. :angry_face:
    ...morgen abend sind sie fällig:-))
    muß nur noch bis morgen angenehme Badetemperatur schaffen.

  • Kannst sie gerne in meinem Aufzuchtbecken zwischenlagern :winking_face: Vielleicht solltest Du dann doch auf eine andere Anemonenart umsteigen die sich nicht so vermehrt :grinning_squinting_face:


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!