• Hi!


    Ich würde gerne meine Stellage umbauen und dabei von 12 kleineren Becken auf vier größere umbauen.


    Ideal wären vier Becken a 160x60x60 wovon ich gerne je zwei Becken übereinander haben würde. Also zwei Gestelle mit je zwei der Becken. Das Problem ist das ich das Gestell gerne demontierbar hätte, daher gerne was aus Holz bauen / bauen lassen würde.


    Hat jemand eine Idee wie ich das verwirklichen kann so daß zum einen das Gewicht gut gehalten wird und das ich zum anderen das ganze ggf auch wieder demontieren kann (ich wohne zur Miete und möchte das Haus gerne wieder wechseln)


    Die Becken sollen in einen Kreislauf kommen und an ein Filterbecken geschlossen werden, dies wird dann naben der Stellage stehen.


    Ich bin offen für jede Anregung und das ganze ist noch in der Ideen Phase so das alle Vorschlag umgesetzt werden können.


    Danke!

  • HI,


    Soll/Kann/Darf das ganze mit der Wand verschraubt werden, oder soll/wird es frei im Raum stehen ?


    Wenn es mit der Wand verschraubt werden darf (Stabilität zur Steite hin), reicht vom Gewicht her eine einfache Konstruktiom aus gehobelten 5x5er oder 5x8er Staffeln... Hat ja "fast" kein Gewicht :winking_face:
    Wenn du das ganze noch mit Platten verstärkst, hält das bombenfest.


    Ansonsten würde ich eher in Richtung Stahlgestell tendieren... muß man halt so schweißen (lassen), das es zumindest teilweise zerlegbar ist..


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hi Peter,


    ich hab eine Verkaufsanlage beim mir rumstehen, die ist mit nem Gummihammer demontierbar und aus alusteckprofilen - ich würde auf jeden Fall zu so einer anlage raten, die ist zwar etwas teuerer als Holz, aber Holz und Wasser zusammen mag ich nicht.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!