• Hallo zusammen,


    ich hatte schonmal im Technikforum diese Frage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.


    Meine Spacelight ( 2X250 Watt und 2X 24Watt ) schaltet den rechten Brenner nicht ein. Es fing damit an, dass er nur zeitweise nicht brannte, wenn man dan die HQI vom Strom nahm und neu startete funktionierte er wieder.


    Ich dachte das es am Brenner lag ( MegaChrom ) die 9 Monate alt sind.
    Gestern habe ich ihn ausgetauscht, brennt nicht! Bein Einschalten hört man ein kurzes Brummen.


    Jetzt meine Frage : Woran liegt das? Ist es möglich das selber zu beheben und was benötige ich dafür.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    vorausgesetzt, alle Kabel sind einwandfrei und alle Schrauben fest angezogen, bleiben Vorschalt- und/oder Zündgerät als Übeltäter übrig. Sofern Sie über ausreichende Kenntnisse verfügen, sonst bitte einen Fachmann fragen, könnten Sie z.B. einmal die Zündgeräte der beiden Brenner tauschen und schauen, ob dann das Problem von der einen auf die andere Seite wechselt. Falls nicht, bitte auch die Vorschaltgeräte einmal tauschen.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Hallo Herr Gohmann,


    erstmal danke für die Hilfe. Ich hatte auch schon mit meinem Händler in Köln gesprochen, er wollte einen Außendienstmitarbeiter schicken.


    Da wir aber Ende dieser Woche in Urlaub fahren, brannte mir das mit der Lampe natürlich.


    Also kurz. Ich habe sie abgenommen und aufgeschraubt, dabei stellte ich fest,dass beide Sockel am Brenner lose waren. Warum weiß ich auch nicht, nachdem ich sie festgezogen hatte funktionierte der Brenner wieder.


    Gruß aus Köln Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!