Leitwertlösungen

  • Hallo,


    Kann man die Pufferlösungen 50ms und 500ys für die kalibrierung des Leitwertgerätes selbst herstellen?
    Und wenn ja wie?


    Mfg Rene

  • Hi,
    Frage 1: ja kann man...
    Frage 2: du löst eine bestimmte Menge eines Salzes (zb NaCL) in Reinheit pa (pro analysis) in hochreinem Wasser (3fach destilliert, nicht so´n sch... wie UOA) auf.
    Die Menge des Salzes wiegst du vorher auf mg genau aus, und füllst mit dem Wasser in einem geeichtem Messkolben auf.


    Fazit: lass es, es sei denn du benötigst einen Liter (ab da könnte es sich finanziell rentieren ;)) oder so, und hast ein Labor an der Hand... mit haushaltsüblichen Mitteln kannst du es schlicht vergessen.


    Gruß Mike


    Edit: Ach ja, und ein geeichtes (wissenschaftlich natürlich) LW-Messgerät zur gegenkontrolle wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • ÄHHH????


    Na dann werde ich mich doch mal auf die Socken machen, und welche kaufen.
    Können vielleich auch nicht unbedingt so die Welt kosten.


    Lieben gruss Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!