Röhrenkorallen Entfernung?

  • Komisch, mit der Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag von 2002 gefunden. Aber wurde bestimmt schon 1000 mal hier drüber geschrieben!


    Kann ich meine wuchernde Röhrenkoralle einfach abschneiden...oder vom Stein scharben? Gibts ne einfachere Methode? Im Moment fangen sie an meine Acro zu vernesseln...ärger. :angry_face:


    Soweit ich weiss, sind sie nicht giftig, etc. (wie bei Krustenanemonen es der Fall ist)...also einfach "abribbeln"? Oder?`

  • Zitat

    Original von Christian Feiland
    also einfach "abribbeln"? Oder?`


    hi christian,


    genau!


    ansonsten kann man versuchen, etwas salzsäure einzuspritzen ....


    irgendwann wird alles mal zur plage... :O

  • Also eigentlich lassen die sich immer problemlos abribbeln wie ihr schon sagt, man hat so richtig große Lappen in der Hand.

  • Danke Joe... :grinning_squinting_face:
    ...da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...meine Krustis erledige ich ja auch mit Salzsäure... :face_with_rolling_eyes:


    Was ich seltsam, aber auch erfreulich, finde ist, dass die Röhrenkorallen fast 2 Jahre kaum gewachsen sind...


    Seit 2 Wochen "schiesst" alles in meinem neuen Becken. Sogar die Xenien...die schon fast verschwunden waren (wie ausgetrocknet) haben sich explosionsartig vermehrt.
    alle Montis und Acrop, etc wachsen auch sehr "flott".


    Der Nebeneffekt sind halt sie ungewünschten vernesselungen! :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!