Ratespiel

  • Hallo Uwe


    Ich darf ja sicher auch nicht mitspielen, gelle?!


    P.g.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • könnte das eine Einsiedlerlarve von vorn sein?

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Na ich will ja kein Spielverderber sein, aber ein sehr guter Tip ist ja auch schon dabei :winking_face:
    Hättest wohl ein paar Namen mehr raus nehmen müssen :grinning_squinting_face:

  • Waaas du willst noch den Namen der Krabbe?!?!
    Du bist aber schon recht fordernd :grinning_squinting_face:


    Timmy hats doch schon genau genug rausgefunden, oder?

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Gut dann versuch ich es nochmal!
    ich sage mal Paractaea monodi (die haben bei mir regelmässig Nachwuchs) oder vielleicht doch Percnon gibbesi.


    Krabbenarten gibts ja ne Menge, wer weiss was du da wieder hast. *ggg*

  • Na gut,


    Timmy hat gewonnen. Ist von Percnon gibbesi.


    Hast Du schon mal welche von Deinen groß bekommen?


    mfg Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich habs mal mit den Paractaea monodi versucht. Lieder scheiterte es am Erstfutter für die Larven. Brachionus wurden nicht gefressen.
    Recht viel weiter hab ich mich nicht damit befasst, obwohl die Krabben regelmässig Eier haben. Was mach ich mit soviel Krabben die keiner haben will. Soviele Fangschreckenkrebse hab ich auch wieder nicht. *ggg*


    Percnon gibbesi werd ich demnächst mal versuchen! Leider ist mein Männchen spurlos verschwunden. Muss erst eins nachsetzen.


    Hast Du schon Infos was die Larven fressen?

  • Hallo Uwe


    jetzt bin ich schlauer, danke.


    Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Bild gemacht, konnte damit aber nichts anfangen. Ich hatte die dunklen Flecken rechts und links für Eipackete gehalten, darauf, dass es eine Larve ist bin ich nicht gekommen.

  • Hi Timmy,


    habe im Moment auch wenig Zeit. Noch zappeln aber welche also denke ich die fressen auch was.


    mfg uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!