Algen Ex und Kalkrotalgen

  • Tach zusammen,


    mich würden die Erfahrungen derer interessieren, die schon mal das Algen Ex eingesetzt haben. Wie hat sich das Mittel auf die Kalkrotalgen ausgewirkt? Sind diese auch abgetötet worden?


    Habe mit der Suchfunktion leider keine für mich eindeutige Antwort gefunden...


    Viele Grüsse
    Iza

  • Hallo


    AlgenEx tötet diese nicht, auch nach einer Anwendung von über 2 Monaten bei einem User waren dann endlich alle Fadenalgen weg, aber die Kalkrotalgen lebten noch und fingen richtig gut an zu wachsen nachdem die "Kur" beendet war.


    Halimeda, die ja auch eine Kalkalge ist, wird aber bei einer längeren Dosierung auch stark geschädigt.


    Gruss Michael

  • Hi Michael,


    das klingt gut, möchte nicht auch noch meine schönen 'Kalkis' killen. Wenn es sich bei mir tatsächlich um Dinos handelt, hätte ich schon mal einen Ansatzpunkt für mein Desaster. Werde Dich morgen mittag mal besuchen :wink


    Viele Grüsse
    Iza

  • bei mir haben sie sich nach 2 monate anwendung langsam aufgelöst. :loudly_crying_face: fangen jetzt aber wieder an zu wachsen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!