Salifert Test

  • Hallo,



    hätte eine Frage speziell zum PO4 Test, aber auch alle anderen.
    Mir ist das Pulver feucht vorgekommen, hat auch leicht geklumpt.
    Ich habe meinen Ofen leicht vorgeheizt und es hineingestellt, in der
    Hoffnung das es aufrocknet. Hat auch funktioniert.
    Kann sich das Pulver chemisch verändern?
    Falls es kein Problem ist, würde ich auch bei meinen anderen Test´s
    das gleiche machen, da durch die hohe Luftfeuchtigkeit jetzt, bzw.
    einen nassen Meßlöffel mir schon bei einigen Test die "Pulverchen"
    nicht mehr so trocken vorgekommen sind.
    grüße andreas

  • Hallo


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, da ich nicht weis, wie der Salifert PO4 funktioniert. Wenn Du weist, wieviel PO4 Du im Becken hast, dann messe doch mal nach und stell fest, ob das Ergebnis Sinn macht.
    Ueber die Trocknung von Puelverchen kann man so keine allgemeinen Aussagen machen, bei manchen wird das ohne Probleme gehen, bei anderen bestimmt nicht. Ich waere da eher vorsichtig, keine Ahnung ob da nicht die eine oder andere Chemikalie zur Bombe wird wenn man sie erhitzt.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Danke Kai,


    leider ist die Homepage noch teilweise "under construction" :frowning_face:


    Weiß sonst noch jemand, wenn ich noch fragen könnte bzg.
    Feuchtigkeit den Reagenzpulvers???


    grüße andi


  • Hi Kai,


    im Amy Forum schreibt der Habib von Salifert , kannst mal dort nachfragen.


    Cu Resa

  • nachdem das Pulver ja nicht eingewogen wird sondern mit einem Löffel grob abgemessen wird, ist aus meiner Sicht ein bissel Feuchtigkeit weniger tragisch. Da kann beim Erhitzen sicher mehr schief gehen - aber dazu müsste man eben wissen was in dein einzelnen Pülverchen drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!