Percula 90 und Niveau Regelung

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche mein Percula 90 Set bekommen und es mittlerweile soweit ganz gut am laufen.


    Ich hatte noch eine Niveau-Regelung geplant einzusetzten. Allerdings bin ich mir jetzt etwas Unschlüssig wo ich diese am besten Plaziere.
    Mir ist aufgefallen dass der Wasserstand erst in der Rieselfilter/Klarwasserkammer sinkt und im normalen Becken weitgehen gleich bleibt. Bis sich da was ändert Arbeitet dann auch schon der Abschäumer nicht mehr....
    Also würde ich den Sensor in der Klarwasserkammer anbringen?? Was denkt Ihr dazu bzw. wie handhabt hr das??


    Viele Grüße und Besten Dank


    Christian

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian A. ()

  • Hallo,


    die Klarwasserkammer ist die einzige Kammer, in der ein Niveausensor Sinn macht, denn nur dort ändert sich der Wasserstand durch Verdunstung. In allen anderen Bereichen wird der Pegel durch Kämme und sonstige Überlaufkannten konstant gehalten.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!