Percula 120 - Phosphatfilter

  • Hallo!


    Ich wollte fragen ob es einen in die Filterkammer passenden Phosphatfilter gibt (statt des Rieselfilters bzw. der Bälle)?


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Hallo!


    Einen speziell dafür angefertigten Filter gibt es nicht. Unser Phosphatreaktor läßt sich zwar irgendwie "hineinfummeln", das ist aber ziemlich provisorisch. Ich würde auch die Variante mit dem Filterbeutel vorschlagen. Legt man ihn in die mittlere Kammer, darf diese nicht zu stark mit Wasser gefüllt sein, da im oberen Bereich keine Umwälzung mehr stattfindet. Legt man den Beutel in den Rieselfilter, muß man von Zeit zu Zeit auf Verstopfung kontrollieren. In den nächsten Wochen werden wir eigene Beutel in drei verschiedenen Größen auf den Markt bringen.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!