Fleisch als Futterzugabe?

  • Hi Leuts,


    ich habe am WE versucht, meinen Juwelenzacki mit kleinen rindfleischstücken zu füttern. Das fleisch war roh und die stücke so 10 cent groß. Ich dachte der frisst das nicht wirklich, da seewasserfische bis auf wenige ausnahmen nicht auf fleisch stehen... Aber der zacki und die muräne waren echt heiss drauf!!


    Gibt es irgendwelche bedenken wegs dem futter? Nicht dass es ihm zu lange im magen liegt und unverdaulich ist?!


    Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP
    Viele Skalar und Barschzüchter verfüttern Rinderherz. Ab und zu geht das denke ich i.O. nur übertreiben würd ichs nicht. Ist halt ein heftiger Eiweisschub, der nicht nur sehr nahrhaft ist sondern dein Wasser auch sehr belasten wird. Also nicht übertreiben :winking_face:
    Ich würde lieber Herz nehmen :winking_face:
    Gruß Franky

  • Rinderherz... hm?! :confused_face:
    Alles klar... heute nacht besorg ich mir ein frisches :D:D:D


    Haste deine zackis schon mal damit gefüttert?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • ICH würde lieber kein Rind nehmen allerdings bin ich noch nie ein Freund von diesen Dingen gewesen...auch nicht zu Diskuszeiten!! Nimm lieber Eiweiß das aus dem selben Medium wie das zu fütternde Tier kommt, also Warmwasser (Fisch/Shrimps und so)...
    ICH habe noch nie verstanden warum Diskuszüchter immer noch das "Hilfsfutter" von vor 25Jahren einsetzen...HEUTE gibt es so viele hochwertige Futtersorten das man bestimmt KEIN Rind mehr braucht..PUTE übrigens auch nicht!!



    Marcus

  • Hi Markus,


    mir gehts eigentlich nicht speziell ums eiweiss, sondern nur um den "futterzusatz" rind. Mein gedanke war, dass es satt macht, und wenns keine probleme für das tier macht, würd ichs auch weiterhin 1 -2 mal die woche verfüttern.


    Genau das wollt ich eben rauskriegen :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Nachdem TAUSENDE von Diskuszücktern bestimmt Megatonneweise Puten- und Rinderherz verfüttert haben, soll das wohl klappen!



    Marcus

  • Ok ok, bitte schlag mich nur nicht :smiling_face: :wink :]

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Soll ich Dir nen Rezept geben?? -- Mein Dad hat den Schotter über JAHRE in der Diskuszucht verfüttert..


    Marcus

  • Nope, das passt, denn ich schneide nur hier und da mal ein stück von meinen rindersteaks ab, das wandert dann in den zackibauch :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo zusammen,


    es is net das Eiweiß, es sind die Fettsäuren, wiedermalbesserwiss, und die sind beim Rind weitestgehend gesättigt.
    Gerade Meerwasserfische brauchen einen guten Anteil an hochungesättigten Fettsäuren, mehr als Süßwasserfische, insofern würde ich die Finger von lassen. Nimm lieber ein anständiges Fischfilet, gibt auch was zu beissen, viel Eiweiß und ist garantiert besser bekömmlich.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Danke Hans-Werner,


    das nenn ich mal ne wissenschaftliche erklärung :grinning_squinting_face: :smiling_face: :]


    Danke, ab jetzt gibts nur noch fisch und schrimps :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi Ip


    Manche Fische fressen alles was man ihnen gibt :smiling_face: Sogar Brötchen. Und das ist nun nicht negativ gemeint oder auf andere User bezogen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Hallo Robert,
    selbst meine Mini-Drachenköpfe fressen Flockenfutter. Die haben einen an der Klatsche :grinning_squinting_face:
    Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Rainer,


    echt ??? Drachenköpfe ??? Die spinnen ja :grinning_squinting_face:
    Wie hast du das denn geschaftt und um welchen Fosche handelt es sich?




    Hallo Peter,
    das hab ich nicht geschafft. Irgendwann kamen die Jungs beim Füttern aus ihren Steinen "geschossen" und haben sich die herabsinkenden Flocken geschnappt und spucken sie auch nicht wieder aus. Scheint ihnen zu schmecken :grinning_squinting_face:
    Tja, welche Art ist ne gute Frage. Ich habe vor etwa 5 Jahren 8 Exemplare dieser Minis (sind 3 verschiedene Arten) etwa 5 cm bis maximal 10 cm als nicht identifizierte Zugabe eines Importes gekauft. Sie sind bis heute augenscheinlich nicht mehr gewachsen und ich kann nirgendwo in der Lit. solch kleine Drachenköpfe finden. Leider sind sie auch praktisch unfotografierbar. Du siehst sie nie, nur wenns was zu fressen gibt, schiessen sie aus den Steinen und sind auch gleich wieder verschwunden.In Kürze sollen sie allerdings in ein anderes Becken umziehen, dann mach ich mal Aufnahmen.
    Grüße, Rainer

  • Hi Rob :smiling_face:


    Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi Ip


    Manche Fische fressen alles was man ihnen gibt :smiling_face: Sogar Brötchen. Und das ist nun nicht negativ gemeint oder auf andere User bezogen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ----> Ich weiss was du meinst :D:D:D Da war doch mal was.... :laughing:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Rainer
    In Kürze sollen sie allerdings in ein anderes Becken umziehen, dann mach ich mal Aufnahmen.
    Grüße, Rainer


    ----> Hallo Rainer,


    mir fallen da zwei arten unterschiedlicher herkunft ein, die auf deine beschreibung zutreffen könnten. Freu mich schon auf bilder!! :wink :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!