ultra pac, ultra booster, ultramin organik?

  • hallo :smiling_face:


    ich steig irgendwie nicht mehr ganz bei den ganzen ultrasachen durch... hab nun gerade in nem online-shop die im topic genannten produkte gesehen... bei dir im shop find ich die aber nicht... :confused_face:


    was ist ultrapac, ultra booster und ultramin organik?


    was ist der unterschied zwischen ultramin, ultramin s und ultramin organik?


    viele grüße! :smiling_face:

  • HI Malte


    UltraPac ist ein Mittelchen, welches ganz speziell fuer die Haltung von azooxanthellate Korallen entwickelt wurde. Viele dieser Korallen nehmen naemlich nicht, wie immer noch behauptet wird, hauptsaechlich Phytoplankton auf, sondern fressen suspendierte Sedimentpartikel, die mit Bakterienfilmen ueberzogen sind. Sie "lutschen" sozusagen diese Biofilme von den Partikeln. Um das in irgendeiner Weise im Aquarium zu simulieren, ohne eine Bakterienkultur zu starten, dafuer wurde das UltraPac entwickelt.
    Allerdings finden zooxanthellate Korallen solche Sachen auch ganz lecker....Du glaubst garnicht, wie lang manche Acros ihre Polypen strecken koennen, wenn das Zeug ins Becken kommt.
    Der Ultrabooster ist ein Praeparat, das extrem viele Naehrstoffe (nicht nur Aminos) enhaelt. Es kann dazu genutzt werden, die kuenstliche Suspensionsfracht fuer die Filtrierer noch wesentlich nahrhafter zu machen und versorgt die Tiere mit den Sachen, die ihnen bei reiner Aminosaeure Dosierung halt noch fehlen. Abschaeumer finden das Zeug allerdings ueberhaupt nicht klasse und die Mitmenschen auch nicht wenn Du den Schaeumertopf leermachst :grinning_squinting_face:


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • danke für die aufklärung :smiling_face:


    hab bei mir eine menella direkt an der scheibe stehen...da kann ich ganz gut beobachten was sie mag und was nicht... feinste partikel, die beim sand aufwirbeln hochsteigen scheint sie tatsächlich am liebsten zu mögen...


    wie ist das denn mit den zoxanthellaten korallen? bei einer weichkoralle (irgendeine sarcophyton...keine ahnung welche das genau ist) konnte ich auch schon beobachten, dass sie nahrung aufnehmen (allerdings ebenfalls kein phyto sondern nur cyclop-eeze und ähnliches)... aber bei sps? die stecken bei mir schon sowohl bei der zugabe von phytoplankton wie auch bei ultraclam, aqua-dna, cyclop-eeze, aminosäuren usw. die polypen etwas weiter raus... konnte aber nie sehen, dass wirklich aktiv etwas davon gefressen wird :confused_face:


    wird das ultrapac tatsächlich von ihnen aufgenommen oder bleibt es bei einer expansion der polypen?


    und warum gibts die sachen nicht bei claude im shop?


    viele grüße! :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Malte Pechel
    und warum gibts die sachen nicht bei claude im shop?


    Hi Malte


    Ruf Claude doch einfach mal an und frage nach den Sachen.......
    Spaeter habe ich mehr Zeit noch mal was zu dem Fressverhalte etc. zu schreiben, muss mich gerade mal auf die Suche nach SDS machen, haben die Biologen wieder mal alles verbraucht und nix nachbestellt


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • hallo jens :smiling_face:


    ich wollts nicht gleich bestellen und ins becken kippen... hatte mich nur gewundert, dass so ein anscheinend recht interessantes produkt weder im newsletter noch im shop auftaucht.


    viele grüße! :smiling_face:

  • Hallo Malte



    Sorry das ich mich so spät melde
    aber durch den Umzug hab ich noch richtig heftig was zu tun


    Im Moment wird die ganze Firmenstruktur umgestellt
    Der Hersteller der Produkte ist die Fauna Marin GmbH
    die in den nächsten Wochen sich auch richtig vorstellen wird



    Die verschiedenen Produkte testen wir zum Teil schon seit etwa 2 Jahren und ändern diese auch immer wieder.
    Die Produkte an sich sind nun soweit fertig aber Etiketten Bedienungsanleitungen , Bilder , rechtliche Freigaben und Genehmigungen ziehen sich einfach immer hin.
    In den Shop kommen die Produkte dann auch wohl aber erst in den neuen den wir grade bauen.
    ich wollte so bin Juni damit fertig sein aber dann ergab sich die Möglichkeit mit dem neuen Laden und da kam dann noch der ganze Umzug dazu so das sich der Rest eben einfach hinzieht.


    Viele dieser neuen Produkte sind Systemprodukte die gemeinsam angewendet werden müssen.
    Wir werden dies auf der neuen HP dann ausführlich vorstellen
    Ich bin mir sicher das es dann einige Überraschungen geben wird



    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!