Samtanemonenfisch

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem den Premnas biaculeatus gekauft.
    Da ich schon zwei andere Anemonenfische habe, die in einer Wirtsanemone leben war mir klar das der Neue nicht in diese Anemone geht. Deshalb wollte ich mir eine zweite Wirtsanemone kaufen.


    Heute habe ich gesehen das er in der Condylactis gigantea geht und sich anscheinend dort wohl fühlt. :confused_face:


    Ich habe immer gedacht es wäre keine Wirtsanemone..


    Soll ich nun doch eine richtige Wirtsanemone kaufen gehen oder glaubt ihr das es mit der Condylactis gigantea auf Dauer gut geht?

  • Hallo Christian
    Da Premnas in der Natur nur in E.quadricolor leben und wir unsere Tiere doch so natürlich wie möglich halten wollen, solltest du dir ein Kupferanemone besorgen :winking_face:
    Gruß Frank

  • Wie groß ist denn der Premnas...und wie groß sind die anderen Clowns?


    Welche Anemonenfische hast Du denn noch im Becken? Hoffentlich was großes--ist aber ohnehin egal--der Premnas wird mit sicherheit Krieg anfangen wenn er groß genug ist, ausser Du hast nen wirklichen Koffer (Clarkii oder so) als Gegner, aber selbst dann würde ich nicht drauf wetten das Deine anderen Anemonenfische noch lange in ihrer Anemonen wohnen!!



    Marcus

  • Ich schliesse mich markus an: wenn der premnas keine quadri bekommt, werden die anderen anemonenfische bald aus ihrem heim verscheucht :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Auch wenn werden Sie verscheucht...
    Premnas sind da nach meiner Erfahrung durchaus ETWAS eigen--also normalerweise gehören ALLE Anemonen im Becken den Premnas :frowning_face:


    Ich habe vor Jahren mal versucht A. Clarkii in mein Becken zu bringen wo echt reichlich Wohnraum für Anemonenfische besteht und kaum war der arme Clarkii im Wasser hat die Premnaesin wie wild durchs Becken geschnürt und den Clarkii verhauen!! Mir blieb wirklich nur das entfernen des Clarkii aus dem Becken!



    Marcus

  • Richtig...und nachdem Premnas Biaculeatus DER Gladiator unter den Anemonenfischen ist wird es SICHER massiv Ärger geben---ausser die anderen Anemonenfische machen den Premnas platt bevor er groß genug ist!!




    Marcus

  • Hi!


    Danke für eure Antworten!


    Das hört sich ja richtig nach Krieg an! :grinning_squinting_face:
    Bei einem Bekannten schwimmen diese beiden Arten auch ohne jeglichen Probleme miteinander im Becken!


    Der Samtanemonenfisch ist ca 7cm und die beiden Clownfische sind ca. 4cm groß.
    Der Samta. hat sich noch gar nicht für die quadricolor interessiert und er ist schon ca. 3 Wochen im Becken. Ich denke mal er wurde verjagt. Er schwamm immer frei rum und seit gestern sitzt er in der gigantea.


    Aber dann kaufe ich ihm auch eine Anemone, sonst bekomme ich nachher noch ärger mit dem Tierschutz.. :confused_face:

  • Und wenn er streß machen sollte, dann gebe ich ihn wieder ab. Aber bis jetzt glaube ich noch nicht daran.

  • Vielleicht ist der premnas deines bekannten auch schwul?! Mein weibchen ist auf jeden fall so aggro, da kannste nicht ins becken fassen, ohne dass es ärger gibt.


    Das ist der einzige fisch, vor dem sich sogar der juwelenzacki verzieht! Das muss man sich erstmal vorstellen....!!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!