Entkoppeln

  • Hallo Leute,


    nachdem ich alles versucht habe, die Vibrationsgeraeusche meines Abschaeumers zu eliminieren, jedoch trotzdem erfolglos blieb, bin ich interessanterweise dahintergekommen, was das tiefe Brummen verursacht. Der Schaumtopf meines Abschaeumers agiert dabei wie ein Resonanzkoerper :D. Sobald ich diesen runternehme, ist alles schoen still. Was kann ich machen?


    Ist eher eine unbekannte Marke, hergestellt von der Fa. Koralle (Wien). Der Schaumtopf wird gesteckt, also nicht wie bei H+S ein Drehverschluss. Verarbeitet ist das ganze mit einem dicken grauen Ring (sollte bekannt sein von anderen gaengigen Abschaeumern), welcher auch eine Dichtung integriert hat.


    Ich habe auch schon versucht die Pumpe zu entkoppeln, die ja die Vibrationen erzeugt. Verbunden ist diese mittels eines Bogens zum Abschaeumer hin. Ich hab sowohl Pumpe, als auch diesen Bogen mit Silikonschlauch usw. usf. entkoppelt, hat aber leider gar nichts bis kaum gebracht.


    Ueber Tipps waer ich sehr dankbar :smiling_face:

  • öhm ja - den topf schwerer machen (bodenplatte / deckel verdicken mit pvc o.ä.). brummt der topf auch wenn er voll ist ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Zitat

    Original von Reinhard Teischl
    Hm geil. Funktioniert :smiling_face_with_sunglasses: (Topf beschweren)


    kann nicht funktionieren, war doch viel zu einfach die Lösung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Dann halt komplizierter:


    du musst mit nem 3/14 bohrer 4 löcher in die konkrete steckdose von deinem fernseher bohren. Schon hörst nix mehr :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • bittesehr :smiling_face:


    alternativ kannst du auch den phasenflux dehydrieren oder eine andere überraschend wortreiche lösung finden... oder data fragen :smiling_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Zitat

    Original von Alexander Grah
    ... oder data fragen :smiling_face:



    ----> *BRÜLL* :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Reinhard, das war bei meinem Twister genauso. Ich habe einfach einen dünnen O-Ring in die Nut des Deckels gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!