Gruppenhaltung Meiacanthus

  • Hallo


    Wer hat Erfahrungen mit der Gruppenhaltung von Meiacanthus Arten?


    Gruesse
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Jens


    Ich habe mal den Meiacanthus atrodorsalis als dreiergruppe gehalten, jagten immer zusammen.
    Diese Fische gehören zu meinen lieblingsfischen. Absolut friedlich und auch die anderen lassen sie zufrieden.
    Wenn sie jagen steht der Kopf total still und der Körper ist gebogen und flattert in der Strömung. Blitzschnell stößt er dann auf die kleinstkrebschen zu.
    Leider sieht man sie nur sehr selten im Handel :loudly_crying_face:


  • Hi Joe


    5 M. grammistes in einem Becken.......ich glaube ich muss mein Konto noch mal belasten.
    Gab es da irgendwelche Geschlechtsunterschiede, oder hast Du einfach 5 gekauft und ins Becken gepackt?


    Gruesse


    Jens


    PS: Fotos waeren klasse!

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer


    5 M. grammistes in einem Becken.......ich glaube ich muss mein Konto noch mal belasten.
    Gab es da irgendwelche Geschlechtsunterschiede, oder hast Du einfach 5 gekauft und ins Becken gepackt?


    PS: Fotos waeren klasse!


    hi harald und jens,


    nun, einfach so erworben. gu's waren nicht zu bemerken.


    es gibt zwar fotos ( wo blos? ) aber keine digitalen.


    und scannen ist nicht so mein ding...


    ist auch schon gut 8 jahre her.


    eine lange lebensdauer war ihnen nicht vergönnt. gute fütterung (und ohne erkennbare agressivität untereinander) im 1200 literbecken liess sie trotztdem nicht älter als gut 2 jahre werden.


    hatte auch die m. smithiis. gleiche erfahrung mit geringer lebensdauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!