Notfallsimulation am Überlauf ins TB. Wer hat noch Vorschläge?

  • Becken steht, Wasser drinn, Problem mit der Notluftansaugung dank einiger Forenmitglieder gelöst.
    Notsimulationen bisher getestet:


    1. Pumpenausfall
    2. Hauptablauf verstopft


    Beide Simulationen wurden mit bravur gemeistert....


    Was könnte man noch Testen? Ich habe momentan Leitungswasser im AQ, deshalb würde ich natürlich vor dem kompletten Wasseraustausch noch testen was zu testen ist.


    Bin wiedermal für alle Hinweise dankbar!


    Maze


    P.S.: Ich habe im Schacht einen Hauptablauf der als Sieb fungiert und einen Notablauf. Außerhalb des Schachtes ein Druckrohr zur Rückförderung des Wassers aus dem TB.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Schlangen ()

  • Zitat

    Original von Matthias Schlangen
    Was könnte man noch Testen? Ich habe momentan Leitungswasser im AQ, deshalb würde ich natürlich vor dem kompletten Wasseraustausch noch testen was zu testen ist.


    Teste mal folgende Situation während die Förderpumpe läuft:


    Hauptablauf verstopft
    Notablauf verstopft


    beides natürlich gleichzeitig.. :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • @ iXware


    ... habe ich gerade getestet. Meine Frau löst mich gerade mit dem Wischmob ab damit ich hier posten kann.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    @ Oli


    ... Becken scheint irgendwie auch undicht zu sein, wieder was, was ich vergessen habe! :face_with_tongue:

  • Hallo Matthias,


    mach noch den Partner-Toleranztest.


    Anleitung:


    -Definierten Punkt in der Wohnung suchen (am besten Küche oder Schlafzimmer)


    - Strecke zwischen definiertem Punkt und AQ messen


    - Partner unter einem Vorwand an definiertem Punkt locken und darum bitten dort einen Moment zu warten (erfahrungsgemäß der schwerste Punkt des Tests, da die bitte an eine Frau irgendwo zu warten ohne zu Wissen was los ist meistens genauso sinnos ist wie die Bitte eine Woche nicht zu telefonieren)


    - zum AQ zurück schleichen


    - so laut und so erschrocken wie möglich rufen " Oh Gott - das AQ ist ausgelaufen


    - gleichzeitig Stoppuhr betätigen


    - Standort möglichst so wählen, das ein direkter Angriff auf Ihre Person nicht erfolgen kann


    - warten bis Partner am AQ eintrifft


    - Stoppuhr anhalten


    - wenn möglich gemessene Strecke durch gemessene Zeit teilen und " Sprintfaktor " ermitteln, ggf. auch erst wütende Angriffe abwehren


    - die Wohnung mit dem Satz "ich geh kurz Zigaretten holen" fluchtartig für die nächsten 4 Stunden verlassen


    Ergebnisauswertung:


    Frau nach 4 Stunden noch da, allerdings passt der Schlüssel nicht mehr = Frau behalten - Hobby wechseln


    Frau nicht mehr auffindbar = Hobby behalten - Frau wechseln


    Frau noch da, Zutritt ohne Widerstand möglich und ermittelte Geschwindigkeit > 5m/s = Test bestanden, schnelle Hilfe im Notfall zu erwarten


    Frau noch da, Zutritt ohne Widerstand möglich und ermittelte Geschwindigkeit <5ms = Test bestanden, jedoch solltest du alles selber machen


    Also, viel Spaß dabei.


    Zur Not findest du vorerst Hilfe bei http://www.hotel.de


    Schöne Grüße


    Stephan

  • Hallo,


    Schauen ob die Notluftansaugung gross genug ist, denn letzhin war mein kleines Loch etwas verstopft und das Filterbecken hat sich schon ordentlich gefüllt. :winking_face_with_tongue:
    Habe das Loch nun etwas vergrössert, sicher ist sicher... :wink


    Grüße
    Florian

  • @ Matthias


    Wie du richtig vermutest habe ich anhand des Ausschaltens der Pumpe den Stromausfall simuliert.


    Maze



    Sieht also nicht so aus als wenn ich was vergessen hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!