ISt die Pumpe was??

  • Hallo Forianer,


    habe im Ebay eine Förderpumpe gefunden die mir von den
    Leistungsdaten gefallen würde (der Preis auch). Bei einer
    Leistungsaufnahme von 60W 5000l/h ist, glaube ich, nicht schlecht.
    Hat wer Erfahrung mit dieser Marke?


    Link


    Danke für Informationen, Andi

  • Hi...
    ICH befürchte ja NICHT :frowning_face: Weil fragt sich ja warum ne "anständige" Pumpe vielleicht ab 250€ kostet und die ab 1 Euro startet?!?! Vielleicht ist das ne Kreissäge oder Du bekommst nicht im geringsten Ersatzteile!!



    Marcus

  • ich halte von sowas prinzipiell nicht viel , aber dass sie ab 1 € startet ist defintiv kein arguemtn , wenn ich ne gute pumpe ab 1 € reinsetz heißt das auch nicht dass sie deswegen schlecht ist ... :winking_face:


    sonderlich energiesparend ist sie nicht mit 60 W , und es stellt sich auch die frage was für eine förderhöhe sie hat , nicht dass es bei 1 meter förderhöhe nachher nurnoch rauströpfelt ...

  • huhu


    Da ich die Pumpe nicht kenne ist es nicht einfach dazu überhaupt eine Aussage zu treffen.


    Problem kann es eben sein, wenn etwas mit der Pumpe ist.
    Sie es ein Läufer oder eine Achse..

  • Noch nie gesehen ...
    Was mich wundert - wenn einer ne billige Pumpe zusammenfrickeln wollte, würde er ne Keramikachse verbauen???

  • ..ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie nur 60 Watt verbrauchen soll. Außerdem stehen keine Angaben über die Förderhöhe, dabei. Wenn sie nach einem Meter Steighöhe nix mehr bringt, dann kann es allerdings schon sein, das sie nur 60 Watt verbraucht. Auch meine ich mich erinnern zu können, in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass zwar auf der Verpackung 60 Watt draufsteht, auf der Pumpe dann aber 120 Watt.
    Wenn sie für kleines Geld in Ebay zu ersteigern ist, sollte es einen Versuch wert sein. Erfahrungsgemäßt wechselt aber auch in Ebay, niemals qualitativ hochwertige Produkte, für kleines Geld, den Besitzer.


    Grüße .. Klaus

  • Zitat

    Original von Thorsten Busse
    Noch nie gesehen ...
    Was mich wundert - wenn einer ne billige Pumpe zusammenfrickeln wollte, würde er ne Keramikachse verbauen???



    Torsten,
    was sollte man denn sonst nehmen ? Keramikachsen sind die billigsten Achsen für Unterwasserpumpen Selbst eine V4A-Welle ist immer noch teurer, als eine Keramikachse. Hartmetall- oder Wolframkarbidachsen, 20 mal so teuer..Siliziumkarbid wäre dann gleich 50 mal soviel.
    Jedenfalls sind das die aussagekräftigen Angebote, die wir gerade auf dem Tisch haben, um eine neue Pumpe zu bauen... =)


    Grüße .. Klaus


  • :winking_face_with_tongue: man lernt ja nie aus, ich hätte die Keramikachse als teurer eingestuft =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!