Ocean Runner OR2500 hat den Geist aufgegeben ?

  • Hallihallo


    heute morgen wollte ich wie immer den Abschäumertopf sauber machen und schalte somit die Pumpe ab.
    Dies ist eine AquaMedic Ocean Runner 2500.
    Nun gut Topf wieder drauf und Stecker wieder rein ....


    Ein kurzes klacken und damit hatte sich das dann !?
    Hab dann noch mal probiert mit rütteln usw. das Gerät wieder in gang zu bringen, nichts tut sich mehr. Kein knurren, kein schnurren, nichts !


    Jetzt ist die Pumpe natürlich wieder ganz hinten unten im TB, so das ich das ganze TB wieder rausnehmen draf.


    Dieses werde ich dann morgen mal machen.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Pumpe schonmal gemacht ?
    Hat jemand eine Idee wo es klemmt :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüße
    Lars

  • Hi Lars !


    Schau mal nach ob sich das Propellerrad auf dem Magneten durchdrehen lässt, kann sein das der "mitnehmer" platt ist !?
    Dreht sich denn der Magnet in der Pumpe !?


    Ich stelle die Pumpe meines Anschäumers "NIE" aus, stelle immer nur die Luftzufuhr ab.


    Gruss Gerd

  • Hallo Lars


    Da hilft dann nir noch ein neuer Läufer:-(


    Sowas passiert aber hin und wieder bei vielen Pumpen und ist nicht spez. bei OR so.


    Selbst bei einer Tunze passiert dies leider!


    Ärgerlich allemal

  • Hi Michael


    joah das schon schade das sowas passiert.
    Nun das ärgerliche war nur das es bei einschalten passiert ist und die OR gerade mal 2 Monate alt war.
    Zudem war diese noch gaaaaaanz hinten im Filterbecken, so dass ich dieses ganz rausnehemen musste.


    Aber mein Händler hat mir sofort einen neuen geben und jetzt läuft sie wieder :winking_face:

  • HI,


    Stimmt zwar, das das im Herstellerboard behandelt werden könnte...
    Hat sich aber anscheinend durch den guten Service des Händlers schon erledigt...
    Das nenne ich GUTEN Service... so sollte das sein.


    Mach doch mal Werbung für den Händler und nenne uns seinen Namen...(für mich als Österreicher zwar nicht relevant, aber verdient hat er es sich)...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Auch wenn jetzt vielleicht viele Staunen aber es war Welke Do.
    Aber denke mehr das es an meinem Stammverkäufer liegt der mich von der ersten Minute Salzigem an begleitet :smiling_face:


    Er wollte der Firma AquaMedic das Teil mal auf den Tisch legen, mal schauen was die dazu sagen. Er kennt ja mein Becken usw.

  • kann ja nur christian gewesen sein...ist halt sehr entgegenkommend..gleiches giltaber auch für welke lünen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!